Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas ratlos, vielleicht kennt ihr das ja auch.
Ich habe seit ca. 3-4 Tage immer wieder mal Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen. Das Gefühl ist so brennend und fühlt sich an wie eine Knochenhautentzündung. Das würmel liegt auch viel rechts. Manchmal habe ich dann auch so ein Druckgefühl in der Magengegend. Was könnte das sein, hatte das jmd von euch und kann mir einen Rat geben. Ich bin jetzt 31+6 ssw.
Da ich in meiner letzten SS das Hellp Syndrom hatte, bin ich natürlich auch etwas unruhig. Aber ich habe kein eiweiß im urin und mein Blutdruck ist normal (ich messe mehrmals täglich). Meine Ärztin macht auch alle 2 Wochen ein hellp Labor, bisher alles unauffällig.
Liebe Grüße Lysann 🍀
Schmerzen unter rechten Rippen
Mini tritt bei mir seit Wochen immer schön in die Magengegend und gegen die Rippen.
Vielleicht deshalb?
Das hatte ich in meiner 1. SS auch die ganzen letzten Wochen. Es war soooo unangenehm. Das kommt einfach durch den wachsenden Druck, weil das Baby ja größer wird. Dieses Mal ist es zum Glück nicht so schlimm, weil das Baby irgendwie anders und gefühlt schon die ganze Zeit tiefer liegt als mein erstes Kind, aber ich erinnere mich noch, wie unglaublich unangenehm und teils wirklich schmerzhaft das war. 🙈
Hallo 🙂
Also ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch ganz schlimm war deshalb auch länger krank geschrieben weil es einfach ganz Schmerzhaft war und vor allem wenn ich lange saß oder stand.. mir hat da auch nichts geholfen außer mich hin zu legen..
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft habe ich es auch aber nicht ganz so extrem wie damals manchmal eine Woche garnicht und dann wieder tagelang.. Bei mir hängt das auch immer ein bisschen damit zusammen wie viel ich mache hab ich das gefühl.. Meine Frauenärztin meinte das sind einfach Dehnungsschmerzen und das Kind drückt halt gegen den Rippenbogen..
Wie gesagt vor allem nach langem Sitzen ist es schlimm und da ist der Druck auf die Rippen ja noch größer..
LG
Hatte es auch größtenteils auf der rechten Seite
Ich hatte dieses Brennen auch ab etwa Mitte der Schwangerschaft unter dem linken Rippenbogen. Je nachdem wie ich saß war es schlimmer oder weniger schlimm. Ich vermute es lag entweder am Platzmangel der Organe, dass da etwas nach oben gedrückt wurde oder einfach an einer Dehnung von Bändern. Tritte waren das jedenfalls nicht, denn bei mir brannte es schon als der Kleine da gar nicht dran treten konnte. 😜
Also würde ich sagen alles normal bei dir und kein Grund zur Sorge. Nach der Geburt ist das wieder weg.
Hey! Ich hatte das letzt auch. 1 Tag und 1 Nacht lang. War extrem Schmerzhaft. Habe mir auch gedacht, wenn es nicht weg geht, dass ich zum Arzt gehe. So plötzlich wie es da war, war es dann auch wieder weg.
Ich würde es in deiner Situation auf jeden Fall im Auge behalten und beim nächsten Arzttermin ansprechen. Dann bist du vielleicht beruhigter.
Liebe Grüße