Hallo ihr Lieben!
Hätte mal eine Frage an euch. Eigentlich wollte ich keine Chemie an meine Haare lassen. Meine Frisörin hat mir aber versichert, dass Strähnchen unbedenklich sind, da sie nicht auf die Kopfhaut kommen.
Wie seht ihr das? Möchte nur eure Meinung mal wissen.
Wir heiraten und ich hätte die Strähnchen eigentlich nur für die Hochzeit machen lassen.
Umfrage: Strähnchen in der Schwangerschaft wegen Hochzeit? Ja oder nein?
Strähnchen in Schwangerschaft
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Danke für deine Antwort ☺️
Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ist einfach nicht erwiesen, ob und wie gefährlich es ist...
Ich hab die Schwangerschaft über einfach komplett auf Farbe/Tönung verzichtet. Freue mich aber, bald wieder färben zu können.
Bin jetzt auch schon in der 40. Woche. Man hält es dann trotzdem irgendwie durch.
LG
Da gebe ich dir vollkommen recht. Würde ich nicht heiraten, hätte ich auch erst gar nicht darüber nachgedacht ☺️
Hallo Valentina,
es gibt keine Studien die sich für das Färben aussprechen aber auch keine dagegen.
Ich habe mir die Strähnen nachfärben lassen.. so viele Frauen haben auch in der Schwangerschaft zb gemachte Nägel, oder lackieren sie zumindest. Auch dort könnte man irgendwelche Dämpfe einatmen, wenn nicht gut gelüftet wird. Trotzdem ist es in der Schwangerschaft unbedenklich..
also entscheide du selbst was du für richtig hältst. Für mich ist es einfach Lebensqualität und man verzichtet schon auf so vieles, das wirklich bewiesen schädlich ist.. da lasse ich zumindest mir meine gepflegte Haarfarbe nicht nehmen.
Alles Gute und eine schöne Hochzeit euch
Junaaa 24. SSW
Vielen lieben Dank für deine Antwort ☺️
Hallo, bin in der selben Situation wie du! :)
Heiraten am Freitag und habe nun schon einen dicken Ansatz, da ich seit November nicht gefärbt habe. Bin aktuell in der 23. SSW!
Habe aber für morgen einen Termin beim Frisör und werde mir Bayalage Strähnchen färben lassen. Kenne einige Frauen die dies viel regelmäßiger in der Schwangerschaft gemacht haben und den Babys geht es auch gut.
Ich habe auch nur vor sie mir jetzt einmal vor der Hochzeit färben zu lassen und dann erst nach der Geburt wieder!
Letztendlich musst du es für dich selbst entscheiden! Ich denke aber es gibt weitaus bedenklichere Dinge die in der Schwangerschaft passieren könnten oder die du dem ungeborenen an Schaden zufügen könntest.
Liebe Grüße und eine schöne Trauung 💒
Danke, auch dir eine wunderschöne Hochzeit.
Würden wir nicht heiraten, hätte ich gar nicht darüber nachgedacht. So denke ich natürlich ein wenig darüber nach ☺️
Geht mir aber genauso. Ich lasse sie nur deswegen jetzt färben. Sieht einfach nicht schön aus mit meinem Ansatz! 😀 Wenn dich dann 50 Leute anstarren, fühle ich mich so einfach wohler und wie gesagt ich denke es ist nicht soo schlimm fürs Kind!
Danke Dir und euch auch eine schöne Hochzeit!💕
Schwere Frage...
In der SS Nummer 1 habe ich absolut nichts machen lassen.
Diesmal werde ich mir Strähchen machen lassen (für die Taufe). Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Werde das vielleicht auch einfach nochmal mit meinem Arzt besprechen ☺️
Hi
Also ich habe mir in der letzten Schwangerschaft Strähnen färben lassen und mache es diesmal auch wieder. Meine Friseurin meinte es wäre unbedenklich und sie selber musste in der Schwangerschaft auch arbeiten und war damit den ganzen Tag den Dämpfen ausgesetzt.
Wie schon gesagt wurde, das muss jeder für sich selbst entscheiden :)
LG yamas 17. SSW
Da hast du vollkommen recht. In meiner ganzer Überlegung habe ich dies nicht bedacht 😅🤦🏽♀️
Wir waren auf einer Hochzeit eingeladen, und da ich ewig nicht beim Friseur war, hab ich mir auch Strähnchen machen lassen.
Die Friseurin hat mir Haubensträhnen gemacht, so dass gar nichts an die Kopfhaut kommen kann.
Meiner Maus geht's bestens. Liegt gerade neben mir und meckert mich an. 😉
Würde es zwar in der Schwangerschaft auch nicht regelmäßig machen, aber zu nem besonderen Anlass, why not?
Bisschen vorsichtig sein wegen Kopfhaut, und die Nase vielleicht nicht gerade in die Schale mit der Blondierung hängen, dann sollte es gut sein. ☺️
Habe mir gestern mit bestem Gewissen die Haare gefärbt, was sollen denn schwangere Friseurinnen machen, die weiterhin arbeiten müssen? Schon allein das ist ja aussagekräftig genug, sonst gäbe es direkt ein BV..
Stimmt, da hast du vollkommen recht. Diesen Aspekt habe ich in meinen Überlegungen gar nicht bedacht 🤦🏽♀️😅
Mir wurde gesagt das es weniger um das Berühren der Kopfhaut geht, sondern viel mehr um die Dämpfe und Gerüche. Also ist es wichtig in einem Raum der belüftet ist, oder offenen Fenster, großer Raum etc zu machen. Ich selber lass mir die Haare auch in der Schwangerschaft Strähnen, da man dies ja nicht jede Woche macht sondern bei mir 1-2 mal in der Schwangerschaft und ich mach dass bei der Tante von meinem Mann also Privat. Hör auf dein Bauchgefühl, wenn du dich damit wohl fühlst dann mach es 🥰🥰. Es ist dein Körper und deine Schwangerschaft, nur du weißt was das richtige ist!
Danke für deine nette Antwort ☺️☺️