5.SSW auf dem Ultraschall nichts zu sehen

Hallo ihr lieben,
Ich bin heute erst bei 4+5.
Ich hatte gestern meinen ersten Frauenarzttermin und war schon verwundert dass er mich so früh einbestellt hat, dachte aber vllt bestätigt er einfach die Schwangerschaft. Er hat dann aber einen Ultraschall gemacht und außer einer gut aufgebauten Schleimhaut war nichts zu sehen.

Ist das normal? Bei meiner ersten Schw. habe ich es erst in der 10. Woche erfahren deswegen ist das alles grad neu für mich.
Muss ich mir sorgen machen dass sich sie Schwangerschaft nicht entwickelt hat?
Oder war das bei euch auch falls jemand so früh schon einen Ultraschall hatte?

Ich mach mit sehr doll Sorgen. :/

1

Und genau deshalb schallt meine FÄ so früh nicht, um die Patientinnen nicht zu verunsichern, weil man so früh noch nichts sieht.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀

2

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰🍀
Alsooooo es ist vollkommen normal,dass man in dieser Woche noch nichts sieht. Ich war in der 7ssw zum 1 US da,da hat man eine leere FH gesehen. Hcg lag da bei 50000. Eine Woche später war Embryo mit ❤ Schlag zu sehen.
Du warst einfach zu früh dran. Du musst dir gar keine Sorgen machen.
Alles Gute dir und schöne SS dir😇

3

Das ist ganz normal! Es wäre eher überraschend, wenn man da schon viel gesehen hätte.

Bei mir war bei 5+6 nur die Fruchthöhle und Dottersack zu sehen - das war über 1 Woche später als bei dir!

Also alles normal, keine Sorge :)

4

1. Ist es noch viel zu früh
2. Wie hast du deinen ES bestimmt? Ggf war er auch ein paar Tage verschoben

5

Guten Morgen 🌞,
ich war gestern bei 4+4 (notfallmäßig) beim Gyn. Mein eigentlicher Termin ist erst am 17.05.. Sie hat geschallt, aber auch bloß eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut und einen ziemlich schönen Gelbkörper gesehen. Alles normal sagt sie.

6

Vielen vielen Dank deine Antwort beruhigt mich total!
Wir sind ja auf den Tag genau gleich weit :))
Ich wünsch dir eine ganz ganz tolle Schwangerschaft und hoffe nach dem Notfall ist bei dir alles wieder gut!!

7

Ich wünsche Dir auch eine ganz ganz tolle Schwangerschaft ✊🙏😍

8

Ja das ist normal. Man sieht normalerweise erst an der 8. oder 9. SSW mehr..

9

ich war das erste Mal bei 5+2 beim Frauenarzt, da war null was zu sehen. Auch meine Schleimhaut ist sehr dünn aufgebaut, ich hab der Ärztin erzählt, dass ich erst am >nmt+1 mit dem digitalen Test positiv getestet habe und erst an demselben Tag (5+2) die Digi "schwanger 2-3" angezeigt hat, deswegen vermutete ich, dass die Einnistung wesentlich länger gedauert hat als die üblichen 6-10 Tage und der hcg Wert noch zu niedrig ist,damit man überhaupt was im Ultraschall sieht.. (vermutlich lange nach geeignetem Platz bei so schwacher Schleimhaut gesucht). bei 6+1 war ich noch mal zum Ultraschal und da konnte man eine Fruchthöhle mit eventuellem Dottersack sehen, und ich wurde 4 Tage zurückgestuft (5+4). Bin gespannt was nächsten Monat zu sehen oder nicht zu sehen wird.

10

*nächsten Montag