Schwangerschaft 2 Wochen zurück datiert

Hallo ihr lieben,

ich bin eigentlich immer nur Stille Mitleserin gewesen.. Ich hatte gestern meinen 2. Frauenarzt Termin in der 7+6 ssw (letze Regel 9.3.22 und Eisprung wurde mittels Ovulationstest bestimmt und wir haben auch nur an den 3 Tagen Rum s** gehabt). Mein Arzt teilte mir nun gestern mit das das Baby viel zu klein ist und stufte mich auf 6+1 zurück.... Also 12 Tage !! Er meinte er will mir keine Hoffnungen machen und ich solle mich auf einen Abgang vorbereiten... Naja nun sitze ich hier und hab Mal mehr und Mal weniger Hoffnung das alles gut ausgehen wird... Beim ersten Ultraschall hat man Ende der 4. Ssw (am 4.4.22) nur aufgebaute Schleimhaut gesehen.. das ist ja normal... Hat jemand von euch vlt Erfahrungsberichte? Positiv und auch negativ... Natürlich weiß ich das mir niemand sagen kann wie es ausgehen wird... Aber diese Ungewissheit macht mich verrückt... In 12 Tagen hab ich den nächsten Ultraschall in dem sich wohl entscheiden wird ob es nochmal einem Sprung macht oder es es nicht geschafft hat... Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Ganz liebe Grüße 😊

1

Ich kann dir nur sagen, was mein FA immer gesagt hat. Bis zu einer Woche zurückdatieren ist durchaus normal und kommt häufig vor. Alles was darüber geht sieht leider nicht so gut aus, wenn du dir mit dem ES 100% sicher bist. Bei uns war es auch so dass es mehr als ne Woche war, es ist zwar gewachsen und hatte irgendwann einen Herzschlag aber es ging leider in der 11. Woche nach Herzstillstand ab. Natürlich kann es auch gut gehen. Aber das war meine Erfahrung. Ich würde aber keinen 12 Tage auf einen neuen Termin warten, sondern auf einen in der Folgewoche bestehen. Die Ungewissheit würde mich umbringen.

2

Hallo 🤗

Also ich kann dich da ein bisschen beruhigen..
Ich wurde damals 3 Wochen zurück datiert da ich keinen regelmäßigen Zyklus hatte...
Ich hab mir da auch gar keine Sorgen gemacht das etwas nicht stimmen könnte mit meinem Baby..

Bin jetzt in der 40 Ssw und habe am Samstag ET😊 und es ist alles in Ordnung mit unserer Maus 💗
mal sehn ob sich unser Mäuschen bis Samstag noch auf den Weg macht🙃

Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen und drücke dir die Daumen 😊

LG Anna 40 ssw💗

3

Ich würde an deiner Stelle den Frauenarzt wechseln, wenn er so eine Aussage getätigt hat. Dass man in den ersten Wochen manchmal zurückdatiert wird kommt häufig vor ohne dass man sich auf einen "Abgang vorbereiten muss".

4

Guten Morgen!
Bei mir war es ähnlich, ich würde bei 7+5 auf 6+0 zurückdatiert bezüglich der Größe. Ein Herzschlag war zu sehen, meine Gyn war daher sehr entspannt und meinte, das kann schon mal sein, kann sich ja auch alles verschieben usw. Ich wusste aber durch Temperatur und Ovus genau, wann der ES war und war seit dem Termin nicht so optimistisch.
Beim nächsten Termin an 9+6 dann die traurige Wahrheit, kein Herzschlag mehr und auch kaum gewachsen.
An 10+1, das war letzten Samstag, kam der natürliche Abgang.
Tut mir wirklich leid, dass ich dir keine besseren Nachrichten berichten kann.
Aber es gibt durchaus auch positive Erfahrungen.
Ich wünsch dir alles Gute!

5

Ich weiß zwar nicht wann ich den Eisprung hatte und er hätte sich bei mir auch verschieben können. Aber ich wurde damals auch 10 Tage zurück datiert und jetzt hat mein Baby (32 ssw) alles wieder aufgeholt ist sogar fast 2 anhalb Wochen weiter. Die einnistung kann bei dir ja länger gedauert haben, ebenso wie die Befruchtung. Auch trotz ovulationstest ist es nicht 100% also wenn dein Eisprung vlt 1-2 Tage später war dann die Befruchtung auch noch 2 Tage gedauert hat und die einnistung auch noch etwas länger dann hast du ja schon fast eine woche. Dann kann es einfach sein das dein Baby langsam ist am anfang oder vlt wenn du ein Tag später gegangen wärst hätte es schon einen Schub gemacht. Übrigens sind die ja noch so klein, ein kleiner Fehler bei der Messung und das macht schon Tage aus. Bei mir war es sogar so das er immer nur zur Hälfte zu sehen war und man ihn bis zur 12 Woche nicht messen konnte und dann wurde ich eben in der 12Woche zurück datiert auf die 10.

Kopf hoch und Vertraue auf dich!! 🥰🥰

6

Ich hab da leider einen negativen Erfahrungsbericht. War bei der letzten ss erst in der 6. SSW beim Arzt, da sah man Fruchthöhle und Dottersack, dann hab ich erst wieder einen Termin in der 10. SSW bekommen. Der Embryo war von der Größe her 8.SSW, mit schwachem Herzschlag. Er machte mir noch Mut und meinte, es könnte sein, dass sich der Eisprung verschoben hatte, aber das konnte nicht sein.....um 2 Wochen bei einem Zyklus von 25 Tagen 😕
2 Tage später fing die Blutung an......
Aber das ist meine Geschichte und ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es bei dir gut ausgeht 🍀

7

Hey, wie geht es dir aktuell? Ich bin in einer ähnlichen Situation und wurde bei bekanntem ES auch 12 Tage zurückdatiert :/

8

Hei hab Höhen und Tiefen... Hab am Montag den nächsten Termin und bin schon aufgeregt... Würde auch 12 Tage zurück gestuft... Das macht einen fertig .... Hat bei euch das Herzchen geschlagen ? Tut mir leid das du auch in derselben Situation bist... #heul.. ich hoffe weiterhin das beste...

9

Ja, so geht es mir auch. Bin eher optimistisch, aber vielleicht ist das auch eher Selbstschutz als Bauchgefühl.
Bei mir war bei eigentlich 7+0 (nach ES, sonst sogar 7+3) nur eine Fruchthöhle mit kindlicher Anlage zu sehen. Bei 7+6 dann ein Embryo mit Herzschlag, welcher aber eben deutlich zu klein für die Woche war, daher hat sie mich auf 6+1 zurückgestuft.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für Montag! Schreib gerne, wenn du magst :)

weitere Kommentare laden
15

Hei ihr lieben, ich möchte noch berichten wie es ausgegangen ist. Leider war ich gestern beim Frauenarzt und er hat keine Herzaktivitäten mehr erkennen können. Mein kleines ist auch nicht weiter gewachsen und bei 6+1 stehen geblieben.. :-(

16

Hier ebenso 😪