Hey Mädels ich brauch eure Erfahrung!
Am Montag hatte ich meinen ersten US-Termin. Leut Rechnung und meinem ES war ich da 6+3.
Meine FA hat eine Fruchthöhle, Dottersack und Embryo gefunden. Von der größe eher 5+6.
Herzschlag war nicht sichtbar. Da wollte sie das der HCG Wert im Blut bestimmt wird.
Montag: 22.000
Mittwoch: 30.000
An sich ein super hoher wert aber Sie hat mir jetzt alle Hoffnung genommen da der zweite wert sich nicht verdoppelt hat und sie am Montag keinen Herzschlag gefunden hat, geht sie davon aus das ich es schon verloren habe. Hattet Ihr das auch schonmal? Jetzt muss ich bis nächsten Donnerstag wieder warten, da ist wieder ein US Termin um zu sehen ob sich was verändert hat. Ich dreh bis dahin durch, sie hat mir alle Hoffnung geraubt……
Jetzt hab ich nochmal für morgen einen Termin um nochmal Blut abzunehmen. Muss ich aber selbst zahlen.
Gibts ihr ein paar Mädels wo es auch so war und trotzdem eine Intakte SS war?!?
Erfahrungen gesucht zu HCG Wert!
Hallöchen....erst einmal tut es mir leid das du jetzt mit solchen negativen Gedanken von deinem Arztbesuch kommst .
Leider kann ich dir dazu nicht viel sagen - kenne mich auch nicht so aus . Aber ich habe die letzten Tage alles über den HCG wert durchforstet und da meine ich gelesen zu haben das es sich ab einem bestimmten wert nicht mehr alle 2-3 Tage verdoppelt .
Und gestiegen ist er ja auf jeden Fall ... vielleicht steigt er jetzt einfach langsamer . Ich schick dir viel positive Gedanken und wünsche dir das noch jemand kommentiert der dir mehr weiter helfen kann 🍀
LG 🌷
Vielen dank für deine liebe Antwort.
Ich wünsch es mir von Herzen das da noch was ist aber irgendwie glaub ich nicht mehr dran.
Ist meine 5. Schwangerschaft und ein Kind habe ich. Bei den anderen Schwangerschaften hat immer das Herz aufgehört zu Schlagen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀 kann wirklich deine sorge total verstehen!
Gibt es evtl ein Krankenhaus mit einer gyn bei dir in der Nähe . Wenn es dich zu sehr verunsichert würde ich es einfach dort versuchen und nochmal um einen Ultraschall bitten .
1 woche kann man ja mit so einer Unsicherheit nicht aushalten 😖
Bekommst du morgen noch die Blutergebnisse?
Mein Wert hat sich ab 15000 schon nicht mehr verdoppelt und das ist auch nicht außergewöhnlich. In dieser Höhe sagt der Wert selbst nicht mehr viel aus, da zählt nur das US-Bild. Dass man das Herzchen noch nicht sehen konnte, ist jetzt auch nicht die Ausnahme. Ich verstehe nicht so ganz, warum dann nicht einfach gesagt wird, dass es noch sehr früh ist und man im nächsten US mehr sehen wird. Natürlich kann es schief gehen, aber das kann es jederzeit und die Entwicklung entspricht auch nicht immer zu 100% der Statistik. 🍀
Das versteh ich halt auch nicht. Ich war glücklich bis dahin und hab mir nur gedacht, „ok, ist noch sehr früh“ aber sie dann gleich „wert bestimmen lassen, sieht nicht so gut aus“ ☹️
Ist wie gesagt auch in diesen Höhen völliger Quatsch. Er sollte noch nicht fallen, das ist klar, aber viel wichtiger ist, was sich im US zeigt. Bisher war alles zeitgerecht, ich finde nichts außergewöhnlich im Moment.
Ab einer gewissen Höhe verdoppelt er sich nicht mehr alle 2-3 Tage. Ich find es komisch dass du da schon so den Mut genommen bekommst. Auch zurückdatieren ist nicht so dramatisch…ich würd da nicht nicht die Hoffnung aufgeben. LG und viel Glück 🍀