Hallo.
Ich traue mich Mal in dieses Forum, obwohl es bei mir noch so viele Unsicherheiten gibt... Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann mir helfen...
Aufgrund meiner Vorgeschichte (mehrere Fehlgeburten und eine Totgeburt aufgrund einer Triplodie) werde ich zur Pränataldiagnostik geschickt.
Ich schwanke zwischen dr. Hammer in Düsseldorf und Dr. Schmitter im Clemens Hospital in Münster.
Nachteil in Düsseldorf ist, dass keine Begleitperson mit darf.
Weiß jemand, wie das in Münster aktuell ist?
Und hat eine von euch Erfahrungen mit einem der beiden Ärzte?
Ich habe ziemliche Angst vor dem Termin und das letzte was ich gebrauchen kann, wäre ein Arzt, der nicht empathisch ist und den Termin "nur durchzieht" .
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Dankeschön
Pränataldiagnostiker Münster oder Düsseldorf
Hallo,
deine Erfahrung tut mir sehr leid.
Ich kenne keinen der beiden Ärzte war Ende 2019 aber bei Fr. Dr. Renate Rosenberg in Münster und habe sehr sehr tolle Erfahrungen mit ihr gemacht. Es ist ein eine kleine Praxis. Sie nimmt sich sehr viel Zeit. Wie es dort aktuell mit Partner aussieht weiß ich nicht.
Aber sie wäre eine absolut Empfehlung von Herzen.
Mein FA meinte damals auch zu mir, er kennt sie alle persönlich und Sie wäre die sympathische.
Lg und alles gute für Euch ☺️
Hey
Erstmal tut es mir leid was du durchmachen musstest
Ich hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten.
Wünsche dir das diesesmal alles klappt und du dein Baby in deinen Armen halten darfst
Ich war bis jetzt immer bei Dr Rosenberg in Münster
Ab Kind Nr 3 jetzt aktuell schwanger mit kind Nr 5
Bis jetzt war ich mit der immer zufrieden und die hat sich auch immer zeit genommen und auch alles erklärt
Bei ihr dürfen die Männer mit war im März bei ihr die wollen nur dem inpfausweis sehen
Liebe Grüße
Ich war vor zwei Jahren bei Dr Schmitter, damals ohne Partner wegen Corona (würde einfach anrufen und fragen, wie das inzwischen ist). Er war bei den Untersuchungen sehr umsichtig, freundlich, unaufgeregt kompetent. Bei der nächsten Ss werde ich wieder zu ihm gehen.
Ich war bei Pränatal in Düsseldorf. Ich war dort sehr zufrieden und werde auch in dieser Schwangerschaft wieder dort hin gehen.
Ja, es wäre Schade wenn mein Mann auch dort nicht dabei sein kann, aber das Screening ist mir definitiv wichtiger.
Liebe Grüße
Ich war bei Pränatal in Düsseldorf, würde die Praxis aber trotz vielseitiger Empfehlungen nicht nochmal besuchen. Ich sollte zeitnah einen Termin dort vereinbaren und habe erst vier Wochen später einen bekommen. Dieser wurde dann am Tag vor der Untersuchung per Mail abgesagt und nur auf telefonische Nachfrage durfte ich dann am Folgetag zu einer anderen Uhrzeit und bei einem anderen Arzt kommen, das war Ende März. Den nächsten regulären Termin hätte ich sonst dort erst im Mai bekommen. Leider war man dort nicht besonders flexibel, was die Terminvergabe angeht.
Bei der Untersuchung habe ich mich auch nicht wirklich wohlgefühlt und der Ultraschall war schnell vorbei, es wurde auch das gleiche Gerät wie bei meiner Gyn genutzt. Die Rahmenbedingungen wie 2G+Status, FFP2-Maskenpflicht und kein Partner wurden schon am Telefon erläutert und fand ich überzogen, aber nun gut.
In meiner ersten Schwangerschaft vor sechs Jahren war ich in einer anderen Praxis und dort wesentlich zufriedener, leider haben sich zwischenzeitlich die Zertifizierungsrichtlinien geändert und meine jetzige Gyn hat mich explizit nach Pränatal geschickt.
Ich war mehrfach (2 SS, insgesamt ca. 7 Termine) bei Pränatal in Düsseldorf und sehr, sehr zufrieden. Allerdings immer bei einem der anderen Ärzte. Ich finde das mit den Begleitpersonen gut, so habe ICH mich im Wartezimmer sicherer gefühlt. Habe dort ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.