Hey ihr liebe ich war heute bei Frauenarzt und an sich ist alles in Ordnung und gut entwickelt aber ich habe am Anfang der ss 62 kg gehabt (1,55 cm groß) und jetzt 16+3 sind es nur 61,8 also sogar bisschen weniger 😟 meint ihr ich nehme noch zu? Bevor jemand schreibt : „wenn alles gut ist dann genieße doch die ss“ oder ähnliches, ich hatte letztes Jahr eine ss und zu der Woche rum war auch alles super nur später 24 ssw hat sich rausgestellt das mein Baby die Nährstoffe nicht mehr aufgenommen hat seit 21 ssw und dann hatte ich eine stille Geburt auf dem us hat man nichts gesehen damals nur bei der feindiagnostik 21 ssw meinte der Arzt das Baby ist sehr klein aber kann normal sein weil ich auch klein bin. Aber war es dann halt eben nicht. Ich hab nur Angst das es wieder so kommt. Und essen tue ich wie sonst auch sogar bisschen mehr.
Ich brauch eure Erfahrungen Gewichtszunahme 🙈
Hallo,
Erstmal mein tiefes Beileid zu deiner Geschichte. Keine Frau sollte so etwas je erleben müssen.
Klar bist du mit der Vorgeschichte ein gebranntes Kind, das versteht jeder.
Ist denn im Ultraschall alles in Ordnung gewesen?
Und alle anderen Untersuchungen auch?
Wenn ja würde ich mir erstmal nicht so viel sorgen machen (ich weiß, einfacher gesagt als getan).
Es sind 0,2kg weniger... vielleicht warst du vorher einfach nur auf dem Klo 😅
Oder hast vielleicht einfach leichtere Kleidung angehabt...
Hier auf Urbia habe ich schon oft gelesen, dass Frauen erst ab der 18.-20. Ssw angefangen haben zuzunehmen, und dann auch nicht viel.
Wenn du dir unsicher bist, sprich das ganze doch beim Gynäkologen an, der hat sicherlich Verständnis 🤗
Dir alles Gute und eine komplikationslose Schwangerschaft ❤️🍀
Das ist auch das schlimmste was mir bisher passiert ist als der Arzt meinte „ tut mir leid aber ihr Baby lebt leider nicht mehr und es muss schnell raus“ und nimmt das immernoch mit heute war eigentlich nur blutabnahme fürs kleine Blutbild aber mein Freund war auch sehr nervös da hat der Arzt gesagt wir schauen kurz mal rauf und gucken das Herz an ich hatte dann gefragt ob es normal ist abzunehmen und sie meinten ja weil das Baby nimmt sich was es brauch und dann reicht es eben mal nicht für mich und ich verliere ein paar Gramm. Aber man liest gerne ob es jemand auch so ging und dann später zugenommen hat 🙈 vlt nehme ich ja auch erst später zu 🙈
Hi, ja ich hatte am Anfang auch gleich zwei Kilo verloren. Ich hatte noch nicht einmal mit Übelkeit zu kämpfen und musste wegen einer Plazenta Preavia 4 Wochen lang nur liegen.....Hab mich auch total gewundert. Jetzt in der 27 Ssw hab ich bisher auch nur 4 Kilo zugenommen.....:)
Hey, das was du durchstehen musstest tut mir sehr leid..
Ich habe erst ab der 20-21 ssw angefangen zuzunehmen, bin jetzt in der 31 ssw mit +8kg, davor hat es immer nur geschwankt (+/-2kg)
Danke 🙏 ich hoffe das diesmal alles gut wird ja vlt dauert es bei mir auch mit zunehmen :)
Ohje das tut mir sehr leid für dich, dass du das schon durchmachen musstest. Daher ist das völligst verständlich, dass du besorgt bist.
Ich bin gerade frisch in der 20. Woche mit dem 3.Kind (6.Schwangerschaft) und habe selbst auch noch kein Gramm zugenommen und dabei ist schon ordentlich Babybauch zu sehen. Bei meinen beiden intakten Schwangerschaften vorher hatte ich 20-22Wochen starkes Erbrechen, dadurch erst 4kg abgenommen und dann aber auch langsam und stetig zugenommen. Diesmal habe ich dank Cariban nur Übelkeit ohne Erbrechen... Deshalb bin ich auch so verwundert und auch besorgt, weshalb ich bisher noch gar nicht zugenommen habe??? Ich versuche trotzdem auf meine Körper und meinen kleinen Wurm zu vertrauen... Ich hoffe das gelingt dir auch. Ich wünsche dir noch viel Kraft und natürlich alles Gute!🍀
Das wünsche ich dir auch ☺️ Ich hab Anfang Juni die feindiagnostik da werde ich bestimmt bisschen fragen und auch sehen ob das Baby genug Gewicht hat 😊 ich versuche positiv zu bleiben
Also viele leiden ja auch erst unter Übelkeit und Erbrechen zB und nehmen auch erst dadurch ab, manchmal sogar nicht wenig.
Bin seit heute in der 31. Woche und habe gerade mal knapp 4 kg drauf, trotz frisch diagnos. Gestationsdiabetes und die 4 kg kamen auch ab ca der 23. Woche dazu.
Ich verstehe zwar deine Angst bezüglich deiner Vorgeschichte, aber das muss wirklich nichts zu heißen haben.
Ja hatte auch bis zur 14 ssw Übelkeit aber zum Glück nur 3 mal erbrochen. Ich denke und hoffe das es bei mir vlt auch erst später los geht mit der Gewichtszunahme:)
Ja die Ärztin meinte ja auch das es nichts heißen muss und ich vertraue ihr auch aber man hat dann leider trotzdem ab und zu Zweifel und die Hormone bestärken diese Emotionen leider mal mehr mal weniger 🙈
Es tut mir schrecklich leid mit der letzten Schwangerschaft, hatte die Stille Geburt ganz direkt mit der schwierigen Nährstoff-Aufnahme des Babys zu tun? Wenn ja, wirst du sicher engmaschig kontrolliert und das Baby regelmäßig ausgemessen.
Wenn nein ; es ist eine neue Schwangerschaft und ein neues Menschlein. Abzuschalten nach so einem Verlust ist gar nicht möglich, deshalb schreibe ich das nicht. Ich wünsche dir nur alles Glück der Welt für dich und dein Zwerg es wird sicherlich alles Gut.
Ich persönlich habe erst ab 20+ zugenommen, vorher tatsächlich konstant 3 kg abgenommen.
Danke für dein Bericht ❤️ Ja die Unterversorgung kam dadurch das die blutversorgung versagt hat. Zu 90% lag es daran das ich mich nachts immer auf den Rücken gedreht habe und somit das Vene Cava Syndrom hatte .. ja ich werde alle 2 Wochen kontrolliert und darf auch bei bedenken immer hinkommen :)
Hallo Nellybee,
Wie war denn der Gewichtsverlauf allgemein?
Hast du am Anfang abgenommen? War dir übel? Hast du wenig gegessen?
Ich hab z.b. in den ersten paar Wochen ca. 6 oder 7 kg abgenommen.
Ich hab schon gemeint "schwanger sein ist die beste Diät"
Und jetzt bin ich in der 14.ssw und nehme langsam wieder zu. Bin aber noch nicht wieder beim Startgewicht. Jetzt kenn ich mein Startgewicht von der SS, weil wir eine künstliche Befruchtung haben. Der Arzt hat erst später gemessen, weil man ja erst in der 7 ssw oder so Termine hat.
Bei deiner Vorgeschichte, die mir sehr leid tut für dich und deinen Freund, dass muss der absolute Horror sein, gehe ich davon aus, dass der Arzt sowas doppelt und dreifach prüft.
Ich würde ihn aber auch trotzdem nochmal drauf ansprechen. Vll. Kannst du noch was für die Versorgung tun.
Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft
Liebe Grüße, iorana
Danke dir ☺️ ja ich konnte mich am Anfang nur von Obst ernähre weiß leider mein Start Gewicht nicht 🙈 werde zum Glück alle 2 Wochen kontrolliert:) aber ich denke bei der feindiagnostik können sie mir mehr sagen 🙈 ja es war eine schwere Zeit aber wir versuchen positiv zu bleiben ❤️