Hallo zusammen :)
Ich hab kürzlich von diesem VCS gehört und mache mir da seither etwas Gedanken drum...bin aktuell bei 29+0. letzte Nacht habe ich sehr unruhig geschlafen. Naja soweit so gut, das kommt ja häufiger vor. Aber diesmal wars etwas neues, denn ich hatte zwischendurch immer mal wieder für ne Sekunde einen kurzen Schwindel gehabt und hab mich dann total komisch und unwohl gefühlt...kanns nicht beschreiben aber es war kein gutes Gefühl. Ich hab dann bei jedem mal einige Zeit versucht dennoch so weiterzuschlafen aber das ging nicht also hab ich die Position dann halt immer gewechselt. Ich mache mich jetzt komplett verrückt dass ich noch einige Zeit in der Position verblieben bin und mein Baby dadurch unterversorgt war...kann es davon irgendwelche geistigen Beeinträchtigungen davontragen, wenn es unter Sauerstoffmangel gelitten hat? Oder mache ich mich grade mal wieder unnötig verrückt?
Danke im Voraus und ganz liebe Grüße
Vena Cava Syndrom
Also deinem Baby hat es sicher nicht geschadet, denn bevor es dem baby schadet greift Mutter Natur ein und du als Mama bekommst heftige Symptome angefangen mit Schwindel über Übelkeit bis zum Erbrechen
Der Körper reagiert da sehr gut und du drehst dich um. VCS ist in der regel nur am Rücken gelegentlich rechte Seitenlage und es hat auch nicht automatisch jede Frau. Und auch nicht immer gleich, bedingt auch oft durch die Lage des Babys.
Also keine Sorge, bevor dem Baby was passiert drehst du dich!
Warst du denn auch dann immer auf dem Rücken?
Und nein, wie meine Vorrednerin schon sagte, bevor dem Kind was passiert, geht's dir schlecht, so dass du handelst.
Ne auf dem Rücken kam das nur einmal oder so kurz vor, da ich es vermeide auf dem Rücken zu liegen...manchmal passierts halt unbewusst trotzdem. Aber das war irgendwie auch nur so eine einmalige Sache...diese Nacht hab ich seelenruhig und tief und fest geschlafen, egal in welcher Position...
Naja ich hab mich ja schlecht gefühlt, nur habe ich nicht sofort gehandelt. Oder meinst du dass mir im ernstfall so extrem schlecht wäre dass ich gar nicht mehr anders könnte als etwas zu tun?
LG