Wann erstes CTG

Hallo:)

Werde im Internet nicht fündig Bzw gibt es nur alte Beiträge.

Es gibt ja bzgl CTG und Ultraschall neue Regelungen seit 1.1.21.

Wann hatten denn die 2021/22 Mamis das erste mal CTG?:) also ohne besonderen Anlass wie Wehen oder Risikoschwangerschaft

Lg

1

Hii :) ich hatte meinen ersten bei 27+0

2

Huhu
Bei mir wurde am 21.4 gemacht da war ich in der 25+5 ssw
wurde auch zuckertest gemacht 🤷🏼‍♀️

lg 27+5💙

3

Ich hatte mein erstes in der 32. Woche.

4

Einen Tag vor dem Kaiserschnitt hatte ich das erste Mal und das zweite dann am Tag des Kaiserschnitts. Ich weiss nicht, ob das daran liegt, dass ich in der Schweiz wohne, oder ob meine Ärztin das einfach nicht macht... 🤷🏼‍♀️ Aber ich habs auch nicht vermisst 😄

5

Ich hatte meins heute bei 27+3 :)

6

Hallo :)
Ich habe am Mittwoch meinen Kaiserschnitt und hatte bis jetzt kein einziges Mal CTG 🙈

7

Hatte heute das Vergnügen 18. Ssw

9

18. Woche? Mit welcher Indikation?

13

Echt? Das ging? #schock Bei mir wurde es in der 23. SSW vorsichtshalber im Rahmen eines Krankenhausaufenthaltes gemacht. Das ging aber immer nur sekundenweise, längstens 2-3 Minuten am Stück und mit entsprechendem Druck auf die Bauchdecke mit den Sensoren

weiteren Kommentar laden
8

Mir wurde in der 31 Ssw und in der 35 Ssw ein CTG angeboten, ich habe beide abgelehnt. Sehe keine Notwendigkeit. 🤷🏻‍♀️ Bin jetzt in der 39 Ssw und werde vielleicht an 40+0 mal eines schreiben lassen. Da ich Vorsorge im Wechsel mit Hebamme/Geburtshaus mache, wird hier eh kein CTG angeboten.

10

Bei 27+2 wurde mein erstes ctg geschrieben. Das war am Dienstag. Künftig bei jedem Frauenarzt Termin. Find ich ok ich hatte letztens auch wehen die weh taten.