Ich muss meine Situation einfach los werden vielleicht gibt es ja die ein oder anderen die mich versteht..
Zu mir ich war vor meiner schwangerschaft jemand der viel wert auf seinen Körper gelegt hat, ich wollte immer „dünn“ sein, und habe auch drauf geachtet nie zu zunehmen… leider sehr ungesund.. nie richtig gegessen, sogar alles ausbrechen gegangen, oder von nur energy und salami sticks mich ernährt über tage. aber ich war ganz naja sagen wir mal ich fand mein Körper OKAY aber hatte schon eine ess störung. Manchmal schlimmer Manchmal besser
Dann wurde ich plötzlich schwanger und alle ess gedanken verschwanden. Ich habe gegessen was ich möchte kein schlechtes gewissen nichts, ich war einfach normal denn ich liebe mein kind überalles und würde NIEMALS nichts essen oder geschweige es auskotzen weil ich angst hätte meinem engel zu schaden. Jetzt kommt es aber… von 67KG start gewicht!!! Kam ich jetzt zu 74😭😭 Und ich bin erst in der 21 woche… Das ist für mich das schlimmste. Ich war damals bei 71 und in meinem kopf begann es das ich abnehmen muss. Kam dann zu 62kg. Und schwankte immer wegen dem ungesunden nichts essen bei 62-64 naja aufjedenfall, fängt es wieder an das ich sehr sehr große schuld gefühle bekomme wenn ich viel esse. Auch meine mutter meint mir immer sagen zu müssen wie dick ich geworden und tatsächlich hat sie auch eine große schuld wieso ich momentan damit zu kämpfen habe. Ich fühle mich nach jedem essen als könnte ich heulen. Dazu mache ich mir sorgen wie ich aussehe nach der geburt oder sonst was,😭 Es ist sehr schwer momentan und ich weiss eine Schwangerschaft bedeutet zu nehmen aber es macht mein Selbstbewusstsein so kaputt. Auch angst habe ich das ich meinem freund der sehr dünn ist bald nicht mehr gefallen könnte.
Ich hoffe es geht jemanden ähnlich, und man kann sich austauschen.
Lg Adriana + Baby 21 woche 💖
Esstörung fängt wieder an während der ss…
Also mein erster Gedanke war - nur weil dein Freund sehr dünn ist, heißt das ja nicht, dass du ihm nicht mehr gefällst, weil du aufgrund einer Schwangerschaft zugenommen hast 🤷♀️😅 also mein Freund ist auch ein kleiner Lauch... und wiegt jetzt vermutlich 8 kg weniger als ich, wobei er 20 cm größer ist.
Trotzdem hätte er noch gern Sex mit mir, obwohl ich wie ein kleines walross einen riesenbauch vor mir hertrage.
Es ist nur eine Zahl auf der Waage - das Gewicht bist nicht wirklich du, sondern auch ein kleines Lebewesen in die sowie fruchtwasser und die Plazenta..
Wenn es sehr schlimm wird, solltest du dir Hilfe holen.. rede mit deiner Frauenärztin darüber etc.
Gegen gesunde Ernährung ist nichts einzuwenden - aber nichts mehr essen oder dich erbrechen, solltest du auf keinen Fall in der Schwangerschaft.
Lass dir eins gesagt sein... Du bist schön.❤️ Ganz egal was die Waage anzeigt.
Ich kann dich schon verstehen auf eine Art, ich war damals oft zwischen dick und dünn am switchen. Vor meiner ersten Schwangerschaft lag mein Gewicht bei 64kg auf ca. 1,70m und am Ende bei 84 Kilo. Hatte schnell mein Gewicht wieder, und begann einfach viel zu essen weil - lecker. 😂 startete jetzt in die SS mit 76 Kilo.
Man macht sich selber kaputt indem man sich an einem Gewicht misst, und an dem was man isst . Du trägst das schönste überhaupt unter deinem Herzen, und hast das Privileg Mama zu werden, du bist gesund. Das ist das wichtigste.
Lass die Leute sagen was sie wollen, du bist schwanger und du DARFST Essen. Wenn du Lust auf Obst hast, iss Obst. Hast du Lust auf einen Burger mit Pommes dann los. Bist du Glücklich, ist das Baby auch glücklich. ❤️Ausgewogene Ernährung heißt für mich ein gesundes Maß von allem. Du wirst deinen Körper erstmal richtig lieben, sobald du Mama bist und siehst wie sehr dich dein Krümel liebt. Jedes Lächeln lässt dein Herz höher schlagen, und lässt alles andere so belanglos erscheinen. Mein Bauch hat Streifen, alles ist nicht mehr so wie vorher, aber ich liebe Meinen Körper, und mein Mann liebt mich mehr als zuvor, auch wenn ich anders aussehe. Wir leisten Grandioses, unser Körper leistet eine Menge und darauf sollten wir stolz sein. Wir müssen nicht alles an uns schön finden, aber wir müssen lernen unseren Körper zu akzeptieren so wie er ist, denn unseren Kindern ist es ganz gleich ob Mama eine Straffe Brust, einen festen Bauch oder Streifen am Bauch, Po, Oberschenkel etc. hat. Fühlen wir uns wohl und akzeptieren uns... Glaub mir wie schön du dich finden wirst. 🥰
Lass dich nicht zurückwerfen durch Menschen die deine Geschichte nicht kennen, zeig ihnen die Kehrseite und mach das beste für dich und dein Baby. Jede Frau ist schön , jede Frau ist anders und das ist gut so.❤️
Hallo
Ich hab seit vielen Jahren eine ES, die ab und zu mal schlummert, aber irgendwann immer hoch kommt. Vor der SS habe ich viel Sport gemacht und auch extra abgenommen, um einfacher schwanger zu werden (war im leichten Übergewicht, hab aber oft auch Phasen wo ich sehr dünn bin, daher überhaupt wohl die Probleme, wegen denen ich die IVF brauchte).
Ich wiege mich jetzt extra nicht. Du kannst deinen Gyn auch bitten dich nicht zu wiegen, da es dich triggert. Dein Gewicht hört sich aber noch voll ok an, du nimmst ja nicht nur Fett zu, sondern auch das Gewicht von Baby, Plazenta, etc und Wassereinlagerung.
Versuch die Gedanken wegzuschieben. Nach der Geburt nimmst du das meiste sicher ganz fix ab. Jetzt ist nur wichtig, dass du gesund isst und bisschen spazieren gehst. Meine Hebamme sagte so 1 Std am Tag wäre gut.
Drücke dir die Daumen, dass es dir psychisch bald besser geht.
PS du kannst dir jetzt auch Hilfe holen, Therapie beginnen. Dafür gibt es keinen falschen Zeitpunkt. :)
Hallo,
War deine ES denn je weg? Also es klang nicht so....
Jedenfalls ist eine ES ja ne schwerwiegende Krankheit.
Mit einem einfachen Tipp ist es da nicht getan.
Und dass ne ES in der SS nochmal zuschlägt ist auch normal (genauso kann die Schwangerschaft aber auch eine Auszeit von der ES sein). Meine erste SS war die ES weg. Jetzt haut sie auch rein.
Ich sag mir immer: zum Glück bist du nicht ewig schwanger.
Traurig ist eben, dass man so die SS nicht genießen kann. Aber he, immerhin siehst du selbst das Problem. Also kannst du was zumindest so dem Gyn sagen und der kann dann drauf achten, dass das Kind dennoch gut versorgt ist.
Dann hast du zumindest weniger Schuldgefühle.
Wichtig wäre, dass du dir Hilfe holst, wenn du merkst, dass du depressiv wirst - denn das passiert ja leider bei ES immer wieder... und in Kombi mit Kind wird das sicher hart.
Viel Kraft und LG
NICCI
Hallo Liebes,
Ich hatte vor der Ss ebenfalls eine Essstörung und alles was ich gegessen hab wieder ausgekotzt direkt nach dem Essen, zur vorgeschichte habe mit 14 angefangen die Pille zu nehmen und dann innerhalb eines halben jahres 20! Kilo zugenommen, von schlanken 52 kilo auf 72 kilo und dann gings noch auf 75 hoch, ich habe jeden tag geweint, konnte 6 jahre lang nicht abnehmen trotz pille absetzen und irgendwann mit 20/21 fing dann die brechsucht an, mittlerweile bin ich 24 februar letztes jahr lernte ich meinen jetzigen Freund kennen der mir die liebe gab die ich gebraucht habe und mir mein selbstbewusstsein geschenkt hat, ab dann wurde es besser aber ab und an hab ich trotzdem noch gebrochen vorallem als ich merkte das ich n kilo oder auch mal zwei zugenommen habe, aber seit ich schwanger bin sind diese gedanken oder besser gesagt ist diese Sucht komplett verschwunden, ich bin in der 25.woche und bin von startgewicht 65 kilo mittlerweile bei 73 kilo und es stört mich garnicht. Weist du warum, weil sobald dein kleines wunder da ist verfliegen die kilos wie im flug und wenn du vorhast zu stillen dann erstrecht. Mach dir nicht so viele Gedanken du bist wunderschön wie du bist ob 10 kilo mehr oder weniger und dein Freund denkt zu 1000% genau so .
Genieß die Schwangerschaft in vollen Zügen💞
Und denk dran du bist wunderschön 🌷
Hey, kann dich verstehen. Hatte auch immer viel Wert auf Schlanksein gelegt, früher auch Esstörung. In dieser SS (die 2.) aber, war mir 2 Monate lang dauerschlecht, sodass ich immer ein bisschen essen musste, weil es sonst noch schlimmer wurde. Nun ich erkenne mich nicht wieder, es ist nicht der Bauch, ich hab echt dicke Beine und Po bekommen 🤬 und so voll unschön verteilt, Birnenform 🤬 geht mir ja sowas von gegen den Strich, ich könnte mich erschiessen. Aber aus der 1.ss weiss ich, wenn das Kind da ist, hast du erstens keine Zeit was zu essen, geschweige denn das Essen geniessen. Dadurch wirst du ohne Mühe abnehmen. Ausserdem falls du stillst, das nimmt dir je nach Baby 400-600 kcal pro Tag, das hilft ungemein! Die ganzen Tipps, dass jetzt das Baby wichtiger ist und schwanger doch schön ist, lasse ich, denn ich weiss das hilft nicht viel. Wenns stört dann störts eben. Und ich versuche einfach diese Zeit bis zur Geburt zu überbrücken, mit zb luftigen Kleider 👗 mit Leggins/Strümpfen statt Jeans, dann sieht man Po und Beine nicht, und ich fühle mich nicht eingeengt. Alles Gute dir 🥰❤️😊☀️
Hallo mondlicht1999.
Erstmal drücke ich dich und finde es sehr mutig von dir,dich mitzuteilen. Das ist überhaupt nicht einfach und ich kann dich und deine Situation aus Erfahrung sehr gut verstehen! Ich weiß,dass man so nicht mit Abdicht handelt. Ich war 7 Jahre magersüchtig und in der 1 ss leider auch noch. Erst danach konnte ich es überwinden. Die 2 und 3 SS konnte ich dafür umso mehr genießen.
Ich berichte dir mal,wie sich meine 1 SS verhalten hat und hoffe es hilft dir weiter😇
Ich bin ungeplant ss geworden,hatte es in der 13ssw erfahren ( hätte es aber eh behalten) von da an bekam ich hyperemisis und konnte kaum Nahrung behalten obwohl ich wollte. Ging bis zur 18ssw. Danach versuchte ich normal zu essen,3x am Tag. Jedoch immer darauf geachtet ja nicht zu viel. Ich bin 1,50 groß und wog dann in der 20ssw 48kg. Also normal,jedoch für mich sehr schwer zu ertragen. Ab da achtete ich immer penibel aufs Essen. Ich aß natürlich und liebte mein Baby im Bauch ( tu ich natürlich jetzt umso mehr) in der 35ssw wog ich dann 50 kg. Meine fa meinte ich müsse dringend mehr essen,jedoch sagte meine Hebamme,dass die Babys wie Zecken sind und sich holen was sie brauchen. Also aß ich weiter wenig. In der 39ssw wurde sie per Kaiserschnitt geholt. BEL. Sie hatte Anpassungsstörungen und war sehr leicht und klein. Du glaubst mir bestimmt wie schlecht es mir dadurch ging. Diese Schuldgefühle werde ich nie mehr los! Ich bin danach sofort wieder in Therapie! Ich habe mir geschworen ab da für mein Baby gesund zu werden. Im Nachhinein weiß ich wie doof das war,nur wegen meiner Fogur meinem Baby zu schaden.
Ich rate dir,suche dir jetzt Hilfe! Du und dein Baby ihr braucht Nährstoffe! Du kannst nichts dafür,du hast eine Erstarrung,jedoch kann dir geholfen werden. Lass dir bitte helfen.
Alles Gute dir!!🍀🍀🍀
Esstörung nicht Erstarrung🤣