2te Schwangerschaft, 7SSW, Beschwerden

Hallo ihr lieben ich befinde mich gerade in der siebten Schwangerschaftswoche und meine Beschwerden fangen an. Übelkeit über den Tag verteilt, aber übergeben musste ich mich bisher nur 1x, kein Appetit, nach dem Essen oder trinken immer der selbe pappige Geschmack im Mund, Cola schmeckt nicht mehr oder der Geschmack danach ist zumindest echt ekelhaft. Meine 1. Schwangerschaft verlief so. Was sich irgendwann durch den Dauer kotz Zustand zu einer SS Depression entwickelt hat.

Fühle ich alleine so? 🤷🏻‍♀️😓🥴🤢

1

Ich drücke die die Daumen, dass diese Beschwerden nicht allzu lange bleiben.
Ich hatte eine ganz problemlose 1. Schwangerschaft ohne Übelkeit. Nur ab und zu Probleme mit dem Kreislauf.
Nun bin ich ebenfalls in der 7. SSW und habe mit flauem Magen und Appetitlosigkeit zu kämpfen. Cola trinke ich nicht, aber normalerweise Kaffee. Undenkbar gerade. 😖

Ich rede mir ein, das dauert nur ein paar Wochen und geht dann wieder. 😅 dafür erlaube ich mir ab mittags, wenn ich wieder mehr Appetit habe, auch was Leckeres.

4

Herzlichen Glückwunsch erst mal ich wünsche dir auch eine hoffentlich bald erholsame Schwangerschaft die du genießen kannst ich rede es mir jetzt gerade auch die ganze Zeit ein dass es bald wieder besser wird

5

Dankeschön!

Das wird es bestimmt. Und falls nicht, kannst du dich hier weiterhin darüber auslassen. 😊

weiteren Kommentar laden
2

Hi du,
Erstmal Glückwunsch 🎉

Ich bin gerade auch in der 7 SSW mit Kind zwei
Ich kämpfe derzeit mit extremer Müdigkeit und kleinen Heulereien wegen nichts. Ich könnte tatsächlich im Stehen einschlafen 😴
Übelkeit ist zum Glück bisher ausgeblieben.
Ich drücke die Daumen, dass es sich schnell gibt ☺️

6

Vielen Dank und dir auch an erster Stelle herzlichen Glückwunsch. Die Hormone sind schon verrückt sie stellen mit einer Frau an was sie möchten, bei mir ist es exakt wie in der ersten Schwangerschaft die Übelkeit über den Tag verteilt in der Schwangerschaft jetzt gerade kann ich mich aber leider nicht übergeben, bis letzte Woche war ich noch total glücklich und jetzt habe ich das Gefühl das ich mich gerade gar nicht mehr so freue ich glaube das liegt einfach daran dass diese Übelkeit und die Angst vor den selben Gefühlen in der ersten Schwangerschaft mich beherrschen

3

Ich bin auch gerade in der 7. Woche und die Übelkeit bestimmt meinen Alltag... Mein Kreislauf spielt auch immer wieder verrückt und müde bin ich durchgehend. Hatte alles auch schon in der ersten Schwangerschaft, aber nicht so schlimm (kommt mir jedenfalls vor)... Ich hoffe einfach, dass es schon bald besser wird.