Hallo liebe Mitschwangeren,
ich brauche dringend einen Rat. Ich war mit dem Kindsvater gerade einmal 6-8 Wochen zusammen und wir wollten BEIDE trotzdem ein Kind. Es hat sich herausgestellt, dass es zwischen uns nicht gepasst hat und ich Alleinerziehend werde. Wir haben uns nur gestritten und Kleinigkeiten an ihm nervten mich total. Ich wollte ihn eigentlich zurück bzw. habe die Beziehung überhaupt nicht beendet, weil ich meine Zickereien auch eher auf die Schwangerschaft bezogen habe. Er aber machte mir noch Hoffnungen, hat dann aber per Whatsapp einfach den Kontakt abgebrochen, ohne das es zu einem gemeinsamen Gespräch bezüglich uns und der Kleinen gab. Jetzt immer noch ignoriert er mich. Kurzweilig gab es dann doch mal Kontakt, weil er nach 2-3 Monaten mal bereit war, mit mir persönlich zu reden (obwohl er nicht mal darauf Lust hatte, weil er mich angeschnauzt hatte).. Mir ging das alles zu nah und hab ihn meine Gefühle geschildert das ich mich allein gelassen fühle. Dann hat er gemeint ich solle die Kleine zur Adoption freigeben, wenn ich mich nicht dazu bereit fühle und ob ich denn nach Hause wieder fahren möchte. So richtig Eiskalt.Auch als ich Corona hatte und im Krankenhaus war, kam nichts von ihm. Er wollte über meinen Kopf über ihren Namen entscheiden, ohne mit mir darüber gemeinsam zu reden (per Whatsapp) -.- Als ich geschildert habe das mir der Name nicht passt aus den und den Gründen, hat er es als Streit und Stress gesehen.
Kurzgefasst geht es mir darum, das mich sein kindisches Verhalten abf**kt und er sein Leben einfach so weiter lebt und so tut, als wäre ich und die Kleine nie exisitiert gewesen (an seinen mehreren Whatsapp Statusen einsehbar), er seiner Familie davon nicht berichtet und nicht dazu steht das er Vater werden wollte und wird!!! Er hat sich am Anfang so drüber gefreut und es war von uns beiden geplant. Ich komme aber nicht mehr an ihn heran, weil er der Meinung ist, das ich immer Streit suchen würde. Ich würde mir einfach nur wünschen, das er für sein Alter (er wird 26) erwachsen genug wäre, um wenigstens in der Schwangerschaft für die Kleine und mich da zu sein (Fragen wie es uns geht oder sich ansatzweise Mühe zu geben indem er Interesse zeigt, da es ja von uns beiden ein Wunschkind ist).
Bei der Geburt wird er auch nicht dabei sein, weil er ja arbeiten muss. Schaffte sich aber einen zweiten Hund an und nahm sich dann erstmal 3 Wochen frei.
So viel dazu. Jetzt zu meiner Frage: Würdet ihr den Eltern einen Brief schreiben und schildern was für einen "tollen" Sohn sie haben und das er Vater wird? Ich habe mich trotz der kurzen Zeit gut mit ihnen verstanden, aber ich weiß nicht ob es Konsequenzen für mich haben wird. Ich bin einfach nur wütend und will seine Scheinwelt auffliegen lassen!!
Lg von Jenny mit BabyMaus im Bauch (25 ssw).
Kindsvater steht nicht zur Schwangerschaft und lebt sein Leben normal weiter - Familie kontaktieren?
Ich versuche gerade wirklich was hilfreiches zu schreiben, aber komme absolut nicht darüber hinweg, dass ihr beide nach nur 6 Wochen Beziehung einfach mal beschließt, ein Kind zu bekommen.
Wie kommt man überhaupt darauf? Ich meine, dein Gegenüber ist dir ja fast noch komplett fremd und oh schreck, jetzt habt ihr festgestellt, es passt ja doch nicht?!
Oh oh. 😑😣🙄😒
Nein ich würde definitiv den Eltern keinen Brief schreiben.
Ich würde meine Krone richten und mich komplett darauf einstellen, dass ich ab jetzt alleinerziehend bin Punkt.
In welcher Woche bist du? Ich würde ca Mitte der SS den Eltern schreiben, dass du nicht sicher bist, ob sie es schon wissen, aber dass sie Grosseltern werden und du hoffst, dass sie nicht allzu geschockt sind und dein Kind mit Ihnen Kontakt haben darf. Das geht dann deinen Ex überhaupt nichts an. Ich würde nicht die Wut über ihn an seinen Eltern auslassen, das belastet eure zukünftige Beziehung nur. Da dein Kind rein gar nichts dafür kann, würde ich es ihm auch nicht vorenthalten, Grosseltern väterlicherseits zu haben die es lieb gewinnen werden.
Mach dich darauf gefasst, dass sie wahrscheinlich erstmal nicht erfreut sind. Vielleicht wirst du dir auch einiges anhören müssen. Mit 26 ist dein Ex noch ein Jugendlicher. Und als Mutter weiss ich, dass seine Eltern Ihn noch als Ihr Baby sehen werden. Nun, jetzt sitzt ihr Baby in der Scheisse, das wird ihnen nicht gefallen.
Ich wünsche euch, dass ihr (inkl Ex) ein gutes Verhältnis zueinander habt/haben werdet, damit die Freude über das Baby Platz findet ❤️❤️❤️
"Mit 26 ist dein Ex noch ein Jugendlicher."
Ernsthaft? Ab wann wäre man denn in deine Augen mal erwachsen?
@TE: nein, ich würde die Großeltern nicht kontaktieren. Denke nicht das das etwas bringt, was sollen sie denn machen? Ja, nicht schön dass dein Ex das Kind jetzt anscheinend doch plötzlich nicht mehr so doll, aber zumindest macht er sich Gedanken um einen Namen. Habt ihr die Vaterschaftsanerkennung schon gemacht? Ist er dazu bereit? Ansonsten hat er eh keinen Anspruch auf das Kind Unterhält einzufordern wird für doch aber ebenfalls nicht so einfach.
Ganz ehrlich? Manche Männer sind auch in ihren 20ern vom Kopf her noch auf jugendlicher eingestellt und somit unreif.. dazu gibt es tatsächlich auch wohl ne Untersuchung und das hat mir mein Mann! erzählt der wirklich keinen Grund hätte sein eigenes Geschlecht ins negative zu bringen. Nichts ist unmöglich ;)
Bei der Story kann man nur hoffen, dass die sich ein Troll ausgedacht hat.
Ein Baby nach ein paar Wochen zeugen... Ohje, ohje.
Naja also man muss sich schon 100% sicher sein. Ich war mit meinem Partner als ich schwanger geworden bin noch nicht mal zusammen wir hatten F+ und bei uns ist ein Gummi gerissen also wir hatten natürlich verhütet. Wir haben uns beide trotzdem gefreut und sind auch zusammen gekommen haben die kleine leider letztes Jahr 24 ssw verloren aber sind derzeit wieder schwanger diesmal geplant und sind trotzdem nicht lange zusammen und unsere Beziehung läuft super. Ich muss dazu sagen ich kannte ihn vorher 3 Jahre weiß natürlich nicht wie es bei der TE ist.
Um ehrlich zu sein ich würde es wagen es geht immerhin hoffentlich ums Kind und nicht um Rache. Deine Wut kann ich allerdings verstehen er scheint sehr unreif zu sein. Es kann nach hinten losgehen muss es aber nicht. Einer Freundin von mir ist etwas ähnliches passiert vom Freund geschwängert und verlassen worden wegen einer neuen. Er hat nichts von seinem Kind erzählt. Der Vater wollte nichts mit dem Kind zutun haben aber die Großeltern schon.
Er hatte anständige Eltern die sogar versucht haben mit ihm zu reden. Leider gibt es aber auch unmögliche Großeltern nicht alle sind nett du kennst sie nicht dessen solltest du dir bewusst sein. Richte dich falls du das wirklich machen möchten also am besten darauf ein dass es auch nach hinten losgehen könnte und mach dir nicht zuviel Hoffnung damit du nicht enttäuscht bist. Lg 😊
Nein, ich würde nicht die Eltern des Kindsvaters kontaktieren. So wie es sich bei dir liest, willst du es nicht wegen des Kindes machen, sondern um den Kindsvater eins auszuwischen.
Ich kann auch gar nicht verstehen, dass du ihn bei der Geburt dabeihaben willst. Bei so einem Verhalten würde ICH den Kontakt zum Kindsvater einstellen, jetzt schon das Jugendamt kontaktieren und nach der Geburt Unterhalt etc. übers Jugendamt klären lassen.
Das Kind ist unterwegs und ich hoffe, du bist auch alleinerziehend dazu bereit. Das Würmchen kann nichts für den unüberlegten Schritt der Eltern. Aber auch Kinder aus z.B. ONS werden geliebt und groß gezogen, deswegen hoffe ich einfach mal das beste.
Hey,
ich kann mir diesen Typ Mann nicht nur vorstellen, ich hab solche Männer gesehen, bei Freundinnen… und ich sag dir, wenn du hoffst da verändert sich was, das kann Jahre dauern oder eben gar nicht.
Die Frage ist, was erhoffst du dir genau mit dem Schreiben? Dann wissen es seine Eltern und reden mit ihm vielleicht. Aber was kommt dann? Er scheint der Typ zu sein den es ankotzen wird und dich in einem noch viel ekligerem Licht ansehen wird. Nicht der vernünftige Typ, der sein Verhalten reflektiert. Es kann sein das er dir die Schuld gibt. Willst du dir noch mehr Stress und Kummer antun? Ich weis man wünscht sich eine funktionierende Beziehung, eine heile Familie, für das Kind auch aber du erniedrigst dich, lässt dich erniedrigen in der Hoffnung dass das klappt. Aber dieser Mann ist weder für dich, noch überhaupt für Kinder bereit. Denk nach, Jemand der sagt gib das Kind zur Adoption, ist das ein Vater der sich auf sein Kind freut und es gut erziehen wird, für es da sein wird ? Das ist einfach nur noch ekelhaft. Ehrlich. Das geht nicht.
Ich weis es ist schwer aber sei eine starke Frau. Denk an den kleinen Krümmel, der braucht eine starke Mama jetzt. Er braucht dich so dringend. Er wird dich lieben vom ersten Augenblick wenn ihr euch seht. Mach einen Plan B was wäre wenn der Vater nicht mehr da ist. Deine Finanzen, wie du wohnst, mögliche Unterstützung aus der Familie, ob und wann du arbeitest usw.
Ob der Kerl bleibt ist egal, das Kind ist Priorität 1, dann kommst du und dann alles andere und nicht andersrum.
Wenn du mit den Eltern reden willst, kannst du das ja machen. Geh persönlich hin und erzähl es. Die fressen dich nicht auf, das sind auch Menschen und wenn sie dich da sehen, erfassen sie das Drama auch. Red dir alles von der Seele und dann mach dich unabhängig. Sei nicht von so einem…. Kerl abhängig. Das hast du und dein Krümmel nicht verdient!
LG Linda (falls du mentale Unterstützung brauchst, schreib doch ne PN)
Hi, erstmal an dich: du schaffst das auch alleine. So einen Mann braucht keine Frau an ihrer Seite. Du würdest dich nur ärgern.
Richte dein Leben auf dich und Püppi aus.
Den Großeltern würde ich schon kurz und knapp mitteilen, das ca. dann der ET ist und sie gerne am Leben ihrer Enkelin teilhaben dürfen. Deinen EX würde ich gar nicht erwähnen. Sie werden ihn darauf ansprechen, aber ändern können sie sein Verhalten auch nicht.
Meine Beste hatte auch so einen Kerl, auch in der Ss sitzengelassen, weil er plötzlich doch kein Kind wollte. Seine Eltern nehmen trotzdem am Leben ihrer gemeinsamen Tochter teil. Ab und zu lässt er sich auch darauf ein, hat aber Jahre gedauert und ist eher sporadisch. Mittlerweile hat er eine Frau und noch eine Tochter,für die er ganz da ist.
Deshalb mein Tipp. Vergiss ihn, du findest auch mit Kind später einen besseren "Vater" und Mann als ihn.
Alles Gute
Was für ein A....loch der Vater von deinem Baby!!!!!!!
Ja ich würde es seiner Familie sagen denn SIE haben ein Recht zu wissen, dass ein Kind geboren wird was ihr Blut hat!
Wenn ER sich nicht kümmern will vielleicht wenigstens seine Familie und deine Tochter hat ein Recht auch die Familie vom Vater zu kennen !!!!!
Ich würde auf jeden Fall ihm Druck machen: Damit er weiss du wirst es seiner Familie sagen und wer Sex hat und ein Kind will der kann nicht danach sagen er hat seine Meinung geändert.
Eine Adoption vorzuschlagen ist so herzlos!!!!!!
Er denkt bestimmt dann muss er kein Unterhalt zahlen und ich würde von ihm ALLES holen wo es nur geht auch Betreuungsunterhalt von dir.
Der Vater von meiner Tochter hat sich auch in der Schwangerschaft getrennt und ich will ihn eigentlich zurück aber wenn er blöd macht dann lass ihn bluten finanziell so weit du kannst. Ein Kind machen und dann abhauen ist feige und er verdient es das du es allen erzählst. Männer können so egoistische Schweine sein.
Den Name entscheidest DU natürlich was denkt er? Hat er das Kind in seinem Körper ernährt oder du? Es ist das Recht von der Frau den Vorname zu bestimmen!!!!!!!!!!
Ich bekomme echt einen Hass wenn ich sowas lese und ich verstehe dich extrem gut.
Er will seine Verantwortung weg haben und benimmt sich wie ein kleines Kind das ist zum Kotzen.
Ein richtiges Egoschwein.
Ich hoffe seine Familie kann ihm sagen, dass er nur Scheiße baut gerade und werden ihm sagen wenn er nicht zu seinem Kind steht dann brechen sie den Kontakt ab mit ihm!