Ich bin in der 17. Ssw und nutze den sonoline alle paar Tage mal. Aber jedes mal habe ich Probleme die Herzen der beiden Babies zu finden. Wenn dann höre ich sie meist nur kurz. Ich nutze das passende Gel und nehme da auch extra viel von. Habt ihr noch andere Tipps?
Außer das Ding nicht so oft zu nutzen...
Schwierigkeiten mit Sonoline die Herzen zu finden
Also ich hab das selber mal gelesen und es hat mir geholfen wenn du dich ganz flach hinlegst und dann so am Haaransatz unten schaust mach den Herzschlag ich hab in auch erst ab der 16 ssw gefunden vorher auch leider nicht
Danke!
Habe es mit auf den Boden legen versucht und mal Öl statt das Gel genommen und damit hab ich beide gefunden. :)
Das freut mich sehr :)
Ich hatte in der Woche auch immer Probleme was zu finden. Manchmal ganz kurz nur, Manchmal nur leise im Hintergrund. Meine hat sich wohl immer weggedreht. Ich hab dsnn auch oft Panik bekommen und gesucht und gesucht. Manchmal musste ich abbrechen und habs dann später gefunden.
Guten Morgen, um die Zeit hab ich mich dich sehr schwer getan das Herz zu finden. Warum auch immer. Flach hinlegen, Kissen unter den po, ganz viel Öl/gel und Ruhe 😊
Guten Morgen,
Weil ich auch in der 17 Woche bin und mit dem Sonoline auch nach zwei Herzen suche, antworte ich mal ;)
Ich hab tatsächlich das Gel aus der letzten Schwangerschaft gar nicht mehr und finde, dass es mit wenig Öl sogar besser klappt.
Aktuell finde ich meist einen so knapp 5 cm seitlich unter Bauchnabel (bei Zweien kann man wohl früher schon etwas höher suchen ;) ) und (weil meine offenbar noch recht parallel liegen), dann klappt es häufig, nach dem ersten, einmal quer rüber, auf die andere Bauchnabelseite zu ziehen und der zweite liegt meist auf der ähnlichen/ selben Höhe .. übrigens auch immer nur recht kurz, dann drehen sie sich weg..
Hoffe dir geht es gut mit den Beiden.
Alles Liebe - Nora