Huhu,
Ich bin in Woche 36 und habe seit heute Nacht periodenartige Schmerzen. Heute morgen viel besser aber untenrum fühlt sich alles „Matsch‘ an.
Der kleine liegt laut FÄ fest im Becken.
Habe eben mit der FÄ telefoniert sie sagte , das seien Senkwehen ich soll mich ausruhen und Magnesium nehmen. Das werde ich wohl auch machen. Trotzdem wollte ich mal fragen ob, falls es richtig wehen währen ich das definitiv merken würde?
Irgendwann würde ja wohl die Fruchtblase platzen oder ich würde ja merken wenn er da durch kommt oder wie ist das? Es ist das erste Kind entschuldigt mich für die doofen Fragen.
Der Bauch ist fest aber ich schätze der Wurm hat ja keinen Platz mehr und das, was fest ist, ist der Kleine.
Wenn’s doller wird gehe ich natürlich ins Krankenhaus oder rufe nochmal bei der FÄ an.
Will aber jetzt auch keinen verrückt machen, ist alles völlig aushaltbar und auch nichts was ich veratmen müsste.
Merkt man definitiv wenn’s losgeht?
Hallo,
Ja du merkst definitiv wenn’s losgeht! Habe ich auch nie gedacht, ist aber so.
Du kannst ja auch mal den Badewannen Test machen, wenn die Schmerzen nach dem Baden stärker sind bzw. bleiben, sind es richtige Wehen.
Es gibt auch Wehen Tracker Apps, bei denen du Beginn und Dauer der Wehen stoppst, so bekommst du einen guten Überblick zwecks Regelmäßigkeit etc.
Ansonsten bei Unsicherheiten natürlich immer Rücksprache halten😊
Senkwehen können auch sehr unangenehm werden, aber richtige Eröffnungswehen merkt man. Manchmal auch etwas spät, sodass es kurz vor knapp ist aber das ist wirklich eine Seltenheit.
Zudem kann es beruhigend sein sich die Statistiken anzuschauen wann sie meisten Babys zur Welt kommen, 36ssw ist eher seltener sodass es wahrscheinlicher ist das es normale senkwehen oder Übungswehen sind - was so sein soll und vollkommen normal ist.
Ich hatte letztens auch etwas kräftiger es ziehen als die Gebärmutter ohnehin ganz hart wurde. Ich lass mich nicht aus der Ruhe bringen, mittlerweile ist es die dritte Schwangerschaft und ich denke es ist alles in bester Ordnung. Bin mittlerweile alle zwei Wochen zur Gyn für ctg und US, da wird immer nach dem Muttermund geguckt
Huhu 🌷
Also ich bin wohl ein Einzelfall aber obwohl ich im KH zur Überwachung war ( 2× täglich ctg ) und ich starke Schmerzen hatte wusste ich und die Ärzte nicht das es los geht 😂Ich hatte meine wehen im Rücken und das ctg hat keine geschrieben - somit wurde ich immer wieder ins Zimmer geschickt und ich wollte Schmerzmittel gegen die Rückenschmerzen. Zum Glück war irgndwann Schichtwechsel und eine ältere hebamme kam . Sie hat mir ins Gesicht geschaut und mir gesagt "Ihr Kind komm die nächsten Stunden " 1,5 Std später war sie da . Wäre der Schichtwechsel nicht gewesen hätte ich sie wahrscheinlich alleine im Zimmer bekommen 😳Aber wie gesagt die schmerzen waren so stark - da merkt man eig schon das es los geht .
Alles gute 🍀
Ich war während der Schwangerschaft sooo verunsichert und hab, wie viele andere vermutlich auch, ständig in mich hineingehorcht. Ist das jetzt eine Wehe? Jetzt? Jetzt? Aber glaub mir, als dann die erste richtige Wehe kam, war es eher, als würde mich mein Inneres anbrüllen: Das ist eine Wehe! Bitte sehr!
Ich hab auch ständig alle Mamis gefragt ob man merkt wenns los geht und wie es sich anfühlt 😂 als dann erste Schmerzen kamen dachte ich „ok, sind das jetzt Wehen? Garnich sooo schlimm“ und dann kam die erste richtige Wehe und ich dachte ich sterbe 🤣 also JA, man merkt das definitiv.
In den meisten Fällen, klar Ausnahmen wie oben geschrieben gibts auch 🙈😂
Hatte ab der 34. Woche auch Periodenschmerzen. Wehen fühlten sich für mich aber sehr anders an. Überhaupt nicht wie Periodenschmerzen. Deshalb wusste ich auch dass es definitiv Wehen sind. Hat sich angefühlt als würde ein Gürtel immer enger geschnallt werden. Die Fruchtblase wurde kurz vor den Presswehen aufgestochen. Der wäre sonst in der Fruchtblase geboren 😅
Das wäre doch aber schön gewesen in der Fruchtblase? Glückshaube - ganz selten ❤️
Echt? Wusste ich nicht 🙈 hab nur mal gehört es soll sehr schmerzhaft sein wenn die Fruchtblase nicht platzt dabei. 🤭
Hallo, ich kann eindeutig mit dir mitfühlen.
Diese "Periodenschmerzen" hatte ich auch zwei Nächte lang und beim FA war alles bombenfest und zu. Toll ...
Bei den richtigen Wehen musste ich veratmen und war echt nur noch mit mir beschäftigt. Eindeutig, dass es los geht.
Bei den Wehen vor den Presswehen war es sehr schmerzhaft und mir war alles so dermaßen egal währenddessen, was um mich herum passiert.
Ich vergleiche es immer mit Übelkeit. Du merkst, dass dir übel ist, aber mehr ist es auch nicht (Senkwehen). Dir ist wirklich doll übel und bald musst du brechen (Wehen). Du musst dich jetzt übergeben (Endspurt Wehen). Da ist dir dann alles egal, dein Körper signalisiert dir, was du tun musst. Nichts mehr mit zurückhalten. 🤭
Ein bescheidenes Hoch auf meinen hervorragenden Vergleich. 😄
Jain.
Ich hatte Wehen. Aber hab das selber irgendwie runtergespielt. Bin dann ins Krankenhaus weil es regelmäßig alle 4 min waren.
Aber es war noch voll zum aushalten.
Ich war mir sicher zum 100 Prozent das sie sagen das ist Übungszwehen oder so.
Und das ich heim geschickt werde.
Dann hat sie geschaut ich war schon bei 4 cm. 🤣
4 Stunden später war mein Baby da :)
Die Wehen hatten es aber nach den 4 cm
in sich 🤣🤪