Hallo zusammen, wie läuft es eigentlich mit den CTG Untersuchungen ab, wenn der eigene Frauenarzt im Urlaub ist? Darf man in solchen Fällen einen Termin beim Vertretungsarzt machen? Mein Arzt hat jetzt bald 2 Wochen Urlaub und in der Zeit muss ich eigentlich mindestens 1x zur Kontrolle.
Vertretungsarzt CTG
Wie weit bist du denn?
Kannst du nicht deinen nächsten Vorsorgetermin einfach kurzfristig nach den Urlaub deines Arztes legen?
Wenn alles in Ordnung ist, würde ich dem Vertretungsarzt nicht noch zusätzlich zur Last fallen.
Im Urlaub meiner Ärztin hat die Hebamme der Praxis einfach das CTG gemacht und ne Woche später, also nach drei Wochen war ich bei meiner Ärztin. Da war ich dann in der 37. SSW.
Wieso müsstest du mind. 1 mal zur Kontrolle? 😅😊 man hat doch nur alle 2 Wochen CTG 🤔
Meine FA hatte zwischen durch mal Corona, da ist der Termin ausgefallen. Wenn was gewesen wäre, hätte ich ins Krankenhaus fahren sollen.
Und mit gewesen wäre, war gemeint, was ernsthaftes und nicht nur das CTG.
Frag doch deinen FA wie du es machten sollst. Normal ist man ja ehrlich nur alle zwei Wochen beim FA ab nem gewissen Zeitpunkt. Da wir hier nicht wissen warum du so oft musst, kann dir dein FA sicher besser Auskunft geben.