Ist 21cm zu klein?

Ich bin in der 21+3 Ssw. Gestern war ich bei mein Frauenarzt und sie meinte dass mein Baby 21cm ist. Ich habe aber gelesen, dass in der Woche das Baby durchschnittlich 27cm sein soll. Das Gewicht entspricht der Regel, die Länge halt nicht... Muss ich mir sorgen machen? Oder kann ich etwas machen, was Wachstums also Länge des Babys unterstützt?

1

Huhu.
Ich war am Montag bei 21+2 und mein kleiner war auch "nur" 22,2 cm groß und hatte 337gramm. Meine Ärztin hat mir auf dem Ultraschallgerät eine Kurve gezeigt laut der er in der Mitte liegt. ☺

Liebe Grüße 🥰

2

Ich habe ab der 16 SSW keine Größe mehr mitgeteilt bekommen, nur das Gewicht wenn ich Mal gefragt habe.
Ich denke die Ärzte wurden definitiv etwas sagen sobald es auffällig wird.
Messungen sind sowieso sehr individuell und kaum genau zu schätzen

3

Hi, das ist nur ein Schätzwert und die Ärzte müssen ja alles einzeln ausmessen da die Kinder so zusammengekauert liegen. Oberschenkel, Unterschenkel, Rumpf,….

Die Ärzte haben außerdem die Skala in ihrem Gerät hinterlegt und da wird schon angezeigt wenn es nicht passt. Hab das bei meinem Kleinen gesehen. Das ist auch ne große Spanne von was bis was normal ist. Da liegst du dann wahrscheinlich drin.

Also vertrau auf deinen Arzt und nicht auf Google.

4

Hey #winke

Ich war gestern bei 20+6 beim Arzt & meine kleine ist auch 21cm. Der Arzt sagte es sei alles zeitgerecht.