Hallo zusammen,
Auf der Seite fertila.de habe ich mir einen Beitrag durchgelesen, der mit diesem Satz endete:
„Viele Frauen haben eine Fehlgeburt nach einer biochemischen SS. Das ist sehr häufig, und sagt nichts über die Fruchtbarkeit, oder über die Fähigkeit wieder schwanger zu werden, aus.“
Das macht mir, frisch schwanger (4+4) nach biochemischer SS, nicht gerade Mut.
Habt ihr da Erfahrungswerte?
Viele Grüße
Erhöhtes FG-Risiko nach Biochemischer SS.
Hier:
Nach zwei biochemischen Schwangerschaften bin ich jetzt in der 18. SSW. Allerdings ist die aktuelle Schwangerschaft nach der Entfernung von Endometriose und Behandlung von Endometritis eingetreten.
Ich glaube, du missinterpretierst den Satz.
Damit ist gemeint, dass viele Frauen eine FG DURCH eine biochemische Schwangerschaft haben, aber das eben keinen Einfluss auf das weitere FG-Risiko hat.
Es ist nicht gemeint, dass viele Frauen erst eine biochemische SS und danach noch eine FG haben
Das kann natürlich auch sein, so habe ich das noch nicht gesehen! Danke für deinen Beitrag!
Ich hatte im
November 2020 eine MA dann im Februar 21 ein frühen Abgang in der 6ssw und dann im Oktober 2021 auch einen frühen Abgang in der 6 SSW bin dann im november 21 wieder schwanger geworden und nun bald in der 30 SSW glaub an dein Wunder und gebe nicht auf
Also nach eigener Erfahrung kann ich dem absolut nicht zustimmen. Hatte im Zyklus vor K2 eine Biochemische SS und hab dann eine völlig unkomplizierte SS gehabt und hatte jetzt im Zyklus vor K3 auch eine biochemische SS und bin wieder im Folgezyklus ohne Probleme schwanger geworden. Aktuell bin ich in der 25ssw und dem Baby und mir geht es prächtig. LG und herzlichen Glückwunsch🍀❤️ Hatte in den biochemischen SS übrigens immer von Anfang an ein schlechtes Gefühl und wusste aber genau so bei den intakten SS, dass alles gut ist. Da kann man auch dem Instinkt vertrauen☺️
Danke für deinen Beitrag!
Mit dem Gefühl hast du recht! In der biochemischen Schwangerschaft habe ich an NMT nur ganz hauchzart positiv getestet, die Tests wurden auch gar nicht stärker, ich hatte unglaublich starke Unterleibsschmerzen und auch die ganze Zeit ein ungutes Gefühl. Und Zack, war die Mens da. Bei dieser Schwangerschaft habe ich schon sehr früh eindeutig positiv getestet und andere Tests (ich gehöre zu den viel Testerinnen) schlugen sofort sehr eindeutig an. Ich hatte direkt ein gutes Gefühl und habe es auch jetzt, bei jedem ziepen und zwacken. 😊