Baby nur rechts unten-15 ssw?

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage. Ich war vor 2 Tage beim Arzt und habe da gesagt, dass ich unten rechts auf dem Bauch ein Beule habe, was auch empfindlich ist. Auf dem Ultraschall haben wir gesehen, dass es eigentlich nur das Baby ist.
Es ist scjon einige Woche da, nur mit dem Zeit natürlich größer. Mein Arzt hat dazu nix gesagt. Aber ist es normal, dass er nur da ist? Ich habe über dem Baby auch ein 4 cm große hämatom und ist das ganze sehr empfindlich.

Was mir halt nur etwas Sorgen macht, ob es normal ist, dass das Baby nur da in diese einzige Ort ist!?🙈

Bitte beruhigt mich 🙊
(Bilder ist im Kommentar)

1
Thumbnail

Das ist das Hämatom über den baby.

2

Ich verstehe die Frage nicht so recht.

Also jeder Mensch ist ja etwas anders konzipiert, aber die Gebärmutter liegt halt nicht bei jedem exakt mittig. Wenn sie also bei dir mehr rechts liegt, dann kann das Baby ja nicht so anders als als rechts 😅 die Gebärmutter schwimmt ja nicht von rechts nach links in einem so rum und sie liegt generell unten. Erst nach der 20ssw reicht sie bis zum bauchnabel.
In der 15 ssw ist sie so 12 - 15 cm groß.

3

Dankeschön für dein Antwort! So oft habe ich gelesen, dass es normal sei, dass es mittig ist und das Baby eventuell bewegt sich von links nach rechst. Deswegen habe ich mir schon Sorgen gemacht, dass meine immer da nur rechst ist. 🙈
Ich dachte irgendwie, dass das Baby tatsächlich da schimmen kann oder sowas! 🙊😄
Aber dein Antwort beruhigt mich schon. Also Dankeschön 🤗

4

Vor allem kann sich das Hämatom ja nicht bewegen 😅 und das wird mit zu der Empfindlichkeit an der Stelle beitragen.

Also das Baby schwimmt natürlich in der fruchtblase in der Gebärmutter. Aber da hat es auch nicht so viel Platz dass es von komplett rechts nach links kann. Also die Gebärmutter ist an einem Platz und wächst von da aus und wenn deine eher rechts liegt, liegt sie halt eher rechts 🤷‍♀️

In der 33 Woche sind die Bewegungen dann übrigens auch nicht mittig sondern rechts und links,weil da die ärmchen und Beinchen sind ;)

5

Huhu,

also bei mir lag die Kleine auch sehr lange immer an der gleichen Stelle. Ich habe mit dem Angelsound regelmäßig die Herzöge gehört bis ich sie spüren konnte. Ich konnte die Herztöne immer an der gleichen Stelle finden und war deswegen auch verunsichert. Inzwischen bin ich in der 37 SSW und es ist alles bestens. Also alles gut :)

6

Dankeschön für dein Antwort. Naja, man macht vielleicht unnötig verrückt, aber es sind so viele Veränderungen. Wenn ich vielleicht diese hämatom nicht dazu hätte (seit 8.ssw😵), vielleicht würde ich gar nicht so skeptisch. Und viele in die Familie haben in diese Zeit das Baby eher oben, als so tief unten, seitlich.. 🤦‍♀️
Aber es ist schön zu lesen, dass es bei dir auch lange an der gleichen Stelle lag. Du hast es schon fast alles geschafft! Ich wünsche dir alles gute! 🥰

7

Hey!

Über was man sich Gedanken macht, das ist der Wahnsinn, oder? Ich mache mir manchmal auch die wildesten Gedanken 🤭Ich habe rechts unten auch eine kleine Beule, die sich etwas härter anfühlt. Hatte meinen FA dazu auch gefragt, sie beruhigte mich.

Ich bin mit Zwillingen schwanger und einer macht es sich eben gern eher rechts gemütlich. Solange es für ihn gemütlich ist und er sich prächtig weiterentwickelt, soll es mir recht sein 🤣🥰

Wenn du aber immer noch verunsichert bist, sprich mit deinem FA darüber!

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

15 SSW 🤰 mit doppeltem Glück ❤

8

Ja, ich fühle mich manchmal, wie eine irre 😂🤦‍♀️
Aber mich hat halt verunsichert, dass es so etwas schmerzhaft ist. Auch, wenn ich hinsetze. Und heute beim spazieren war meine ganz unterleib so empfindlich. Es hat sich so angefühlt, als damals mein zyste geplatzt hat und nach paar Tage, wenn noch Flüssigkeit im Bauch war.. Und das ist nicht schönes Gefühl. Ich bin zurzeit spätestens jede 2.Woche unter Kontrolle (wegen dem Hämatom), also das ist schon mal gut. Aber am liebsten würde ixh da jeden Tag hingehen..😳🙈😅