Schwellung in der Scheide? verunsichert

Hey hey,
ich bin jetzt in der 34. Woche meiner ersten Schwangerschaft und bin grade duschen gewesen, hab dabei dann gemerkt dass da unten etwas irgendwie anders ist?
Also es fühlt sich einfach an wie eine schwellung in der scheide noch vor dem scheideneingang aber es sind nicht die schamlippen geschwollen, die sind so wie immer. es sieht sogar fast aus wie eine kleine runde blase oder sowas, eben wie eine runde auch pralle schwellung🤷🏻‍♀️
ich hab mich jetzt gefragt was das sein könnte und auch schon eine stunde mit googlen verbracht, ich dachte vielleicht hat ja schon jemand was ähnliches erlebt und kann mich beruhigen, oder sollte ich doch so schnell wie möglich zur ärztin rennen? :D
Es ist auch garnicht wirklich unangenehm oder so, tut nicht weh, fühlt sich nur eben anders an als sonst und sieht auch anders aus.
ich hatte vor 2 Tagen sex mit meinem Freund und habe grade mit ihm gesprochen er meinte da war das noch nicht so und auch gestern wars noch nicht so soweit ich weiss also kanns wohl nichts sein was sich irgendwie langsam entwickelt, aber ich mache mir doch gedanken🤔
hat jemand eine ahnung? 😟

1

Das könnten Krampfadern sein, die habe ich zumindest, sieht echt übel aus, Schmerzen habe ich keine, in meiner letzten Schwangerschaft gingen sie danach wieder weg.

2

Das hatte ich vor zwei Wochen auch. Kam ultraplötzlich. Bei mir war es ein Ödem, also nur Wasser, vermutlich durch ungünstiges Sitzen (ich saß am Spielplatz auf einem kleinen Mäuerchen). Ich hab jetzt ein Rezept für Kompressionsstrümpfe bekommen (vorsichtshalber). Nach ein paar Tagen wars wieder weg. Kann also sein, dass du dir da auch was abgeklemmt hast. Oder eine beginnende Krampfader. Das wäre aber auch nix schlimmes und geht wohl nach der Geburt wieder weg. Wenn du unsicher bist, frag mal deine Hebamme.

Alles Gute!

Orchifee