Druck nach unten, Krampfader, Ausfluss

Guten Abend :)
Vorweg: am Montag morgen habe ich einen Termin beim FA und lasse es abklären, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen 😅.

Ich bin in der 30ssw meiner dritten Schwangerschaft.
Ich habe also zwei Kinder (4 und 1) zu Hause rumtoben die auch nicht selten getragen werden (müssen). Ganz so viel Zeit zum ausruhen bleibt also auch nicht mehr. Hinzu kommt dass wir ein Haus gekauft haben und nächste Woche umziehen.
Beim renovieren und Möbel/Kartons schleppen habe ich mich die letzten Wochen nicht gerade geschont, habe zwar Pausen gemacht wenn ich gemerkt habe ich brauche eine aber ich habe dennoch wesentlich mehr getragen als empfohlen. Mir fällt es leider sehr schwer nichts zu tun wenn es mir gut geht, habe also immer so viel gemacht wie körperlich möglich.

Nunja jetzt habe ich bei mir folgende Symptome festgestellt und frage mich natürlich ob sich das vielleicht doch auf die ss auswirkt.

- Mein beckenboden ist schwächer (bei voller Blase bloß nicht Niesen)
- vermehrt Druck nach unten
- blaue Flecken oder Krampfadern an inneren Schamlippen
- vermehrt Ausfluss

Vor allem die Flecken im Intimbereich machen mich sehr stutzig.. hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen damit ?

Lg von der Couch ;)

1

Also ich kann dir nur sagen, dass ich bei mir auch üble Krampfadern 'innen' entdeckt habe. An einer Seite. Diebist auch total geschwollen und die Adern sind richtig dick und blau/lila. Sieht ekelig aus.

Ich habe das Gefühl auszulaufen, glaube aber immer mehr, dass dieses eigenartige Gefühl durch die Krampfadern hervorgerufen wird.

Der Ausfluss ist bei mir braun. Mal dunkler, mal heller.

Hatte ich im der ersten SS auch aber in dieser hier deutlich (!!) mehr und unangenehm.

2

Ohje, das klingt nicht so berauschend :/
Dann bin ich mal gespannt was meine FA Montag sagt.

Gibt natürlich schlimmeres, aber ich merke auch schon dass es einfach unangenehm an der Stelle ist und es wird ja sicherlich nicht besser in den nächsten 10 Wochen

3

Genau, unangenehm ist das.

Berichte dich mal was der Arzt sagt, bitte. 🍀

weiteren Kommentar laden