Hallo ,
Kurze Frage:
Bin generell leider der Typ Mensch der viel zu wenig trinkt. Heute dachte ich ich versuche mal mehr, da ich lange in der Sonne war. Habe bestimmt aufeinmal einen Liter getrunken in kurzer Zeit. Habe auch geschwitzt und die Füße sind auch dick und voller Wasser aber mir fällt auf, dass trotz der Wasseraufnahme wie immer nur sehr wenig Urin beim Toilettengang kommt. Ich muss schon öfter aber es kommen immer nur ein paar Tropfen. Also Tropfen nicht aber eben sehr wenig. Ich dachte, wenn ich viel aufeinmal trinke kommt da auch mal mehr aber irgendwie ist dem nicht so. Kann es sein dass mein Körper das einfach direkt aufgenommen hat oder eingelagert hat? Oder dass man das bei der Hitze (bei uns waren es heute in der Sonne knapp 27 grad) wieder ausgeschwitzt hat?
Muss ich mir Gedanken machen , dass trotz des trinkens nur wenig Urin kommt? Generell lasse ich seit der Schwangerschaft sehr wenig Urin, der kleine drückt auch sehr auf die Blase aber da ich heute bewusst mehr getrunken habe wundert mich es dass trotzdem nur wenig Urin kommt..
Urinmenge sehr wenig
Ausschwitzen, einlagern.. es gibt viele Möglichkeiten. Vielleicht musst du dann auch heute dröftrillionen mal 🤷♀️ oder morgen.. Oder dein Blut ist mal ein paar Stunden etwas dünner als sonst (einer der Gründe, warum man vor dem Blutspenden viel trinken soll - lässt sich besser anzapfen).
Vielleicht hast du morgen auch mal weicheren Stuhl als sonst, weil sich dein darm denkt.. nice 😅
Du hast ja vermutlich mehr getrunken, weil du auch mehr verlangen danach hattest..
Davon mal abgesehen, dass ich hoffe, dass du nicht mitzählst wie oft du am Tag auf Toilette warst. Ansonsten besten noch einen Messbecher mitnehmen 😅🤣
Ganz ehrlich - du kannst locker auch mal mehr auf der Toilette ausscheiden ohne das es dir auffällt oder ein - zwei mal mehr gehen. Schwups ist der Liter auch wieder raus.
Danke für die Antwort, ja mich wundert es nur dass wirklich nicht wie früher ein Urinstrahl kommt sondern es ist halt so wenig dass immer nur tröpfelt.. aber wahrscheinlich weil der kleine so auf die Blase drückt.. mitzählen tu ich natürlich nicht 😂
Wenn du Zweifel hast ob es normal ist, zum Arzt. Auch bei Ödemen und anderen Symptomen. Sowas immer abklären lassen.
Ansonsten vermeide es bitte direkt 1 Liter Wasser zu trinken wenn du länger nichts getrunken hast. Die plötzliche Wassermenge kann im schlimmsten Fall zur Wasservergiftung führen. Versuch wirklich über den Tag mindestens 1,5 - 2 Liter verteilt zu trinken. Klar wenn es heiß ist, darf es ruhig bisschen mehr sein (die Wassermenge und Trinkmenge), solange regelmäßig getrunken wird. Eine bestimmte Menge trinken zu müssen gilt als überholt aber du kannst ja gucken wie es dir mit ca. 2 Litern geht.
Hallo Linda,
eine Wasservergiftung bekommt man nicht, weil man mal ein Liter Wasser auf einmal trinkt.
Eine Wasservergiftung entsteht infolge einer erhöhten Flüssigkeitszufuhr. Trinkst Du innerhalb weniger Stunden mehrere Liter Wasser, wird das Blut so verdünnt, dass die Salzkonzentration bedenklich abnimmt. Wir reden hier aber von 6-10 Liter.
Und bei jemanden der wenig trinkt ist 1 Liter Wasser aufeinmal sinnvoller als andersherum! 😊
Liebe Grüße
Kann dem nur zustimmen!
Hallo aus woche 39
Bei mir ist es auch seit ein paar Wochen so, dass ich 2 Liter am Tag trink, oft muss, aber nur ein paar Tropfen kommen. Das Wasser wird irgendwo eingelagert. Manche Nächte muss ich dann raus 2-3 mal und da kommen ganze Mengen und dann sind meine Füße auch dünner ich würde mir keine Sorgen machen. Sonst bin ich nach 1 Liter innerhalb kurzer Zeit 5 mal hintereinander aufs Klo
Soweit ich gelesen habe ist ein leichter Nierenstau in der SS auch ein sehr häufiger Begleiter. Ist aber anscheinend harmlos, einfach mal öfters auf die Seite legen damit es besser abfließen kann.