Guten Morgen!
Ich bin jetzt in der 24. ssw ( 23+5) und spüre seit Donnerstag keine Kindsbewegung mehr. Habe eine Hinterwandplazenta und daher, obwohl es meine erste Schwangerschaft ist, mein Kind schon in der 18. Woche gut spüren können.
Es ist außerdem bisher sehr aktiv gewesen. Auch mein Partner konnte unser Kind schon ab der 21. ssw spüren.
In dieser Woche ist mir aufgefallen, dass es etwas ruhiger geworden ist. Ich konnte die Bewegungen aber weiterhin mehrmals am Tag spüren. Unser Kind war bloß nicht so lang am Stück aktiv.
Da ich am Donnerstag selbst noch einen FA Termin zur Schwangerschaftsvorsorge & Zuckertest hatte, bei dem alles in Ordnung war (gab sogar einen kurzen US weil unser Kind sich versteckt hatte hinter der Nabelschnur) bin ich mir unsicher, inwieweit ich mir jetzt Sorgen machen muss.
Natürlich bin ich beunruhigt und es sind jetzt auch schon mehr als 24 Stunden ohne wahrnehmbare Kindsbewegung vergangen, aber ich weiß jetzt nicht, ob ich als werdendes Elternteil einfach schnell in Sorge gerate oder ins Krankenhaus fahren sollte. Ist ja leider Samstag... Meint ihr ich kann bis Montag warten und dann meine FA anrufen, falls ich nichts spüre bis dahin oder wäre das fahrlässig?
Gibt es irgendwas, das es einem erleichtern kann, Kindsbewegung doch noch zu spüren? Vielleicht liegt unser Kind gerade so, dass ich es nicht mitbekomme? Ich bin verunsichert.
Kindsbewegung nicht spürbar seit Donnerstag
Hallo,
leg dich mal flach auf den Rücken und trink vorher einen Osaft oder eiskaltes Wasser .. falls dein Baby dich wieder versteckt hat, einfach mal kurz in den Vierfüßler und ein paar mal vom gerade rücken zum Katzenbuckel und wieder hinlegen
Falls du nichts spürst und verunsichert bist, ruf bei feinem Kreißsaal an, die können dir helfen und auch sagen ob du kommen sollst 🥰
Bei mir war es in der Woche auch so, dass ich ihn kaum bis gar nicht gespürt hatte. Ging 4 Tage lang so. Nun in der 25.SSW spüre ich ihn wieder, deutlicher als zuvor sogar. Ich vermute mal, dass es sich um eine Wachstumsphase handelte. Ich habe auch festgestellt, dass er, wenn ich flach auf dem Rücken liege, aktiver wird bzw. ich ihn zumindest besser wahrnehme. Selbiges Spiel meistens ca 20-30 Minuten nach dem Essen.
Witzig, ich hatte das auch in der 24. SSW und nun in der 25. SSW ist es viel intensiver und regelmäßiger.
Weil es bei so vielen Frauen so ist, habe ich mir da auch keine großen Gedanken gemacht Ich glaube tatsächlich, dass das "normal" ist. Wenn man sich anguckt, wie viel die Würmchen gerade in diesen Wochen an Größe aber vor allem an Gewicht zulegen, dann wundert es mich nicht, dass sie weniger aktiv sind.
Wenn es dich garnicht in Ruhe lässt fahr ruhig ins Krankenhaus:) hatte das letztes Jahr auch aber nur weil es bei mir blöd lief muss es bei dir nicht auch sein
Eure Posts haben mich App beruhigt!!
Ich hätte bis Sonntag seit ein paar Tagen kaum Kindsbewegungen. Hab dann sogar mit einem Wecker von außen "geärgert". Hat alles nicht gebracht. Dann hab ich eure Posts gelesen und war sofort beruhigt.
Seit Sonntag tritt das Kleine nun richtig dolle. Ist ja jetzt auch sehr gut ausgeschlafen, nach dem Wachstumsschub.
Außerdem muss ich ständig pinkeln. Scheinbar gefällt ihm meine Blase. 🤪🤪
DANKE euch allen!!