Hallo zusammen
Ich bin aktuell in der 26. SSW mit meinem zweiten Kind schwanger. Letzte Woche hatte ich einen Ultraschall, das Baby liegt schon relativ weit unten und in der richtigen Position also Köpfchen unten und Gesicht nach hinten.
Klar, dass kann sich noch 7x ändern bis zur Geburt aber meine FA war zufrieden.
Nun habe ich seit 3 Tagen immer wieder ein extrem heftiges Stechen in der Scheide. So kenne ich das gar nicht. Einige Male musste ich sogar laut „aua“ sagen weil ich selber so überrascht wurde von dem stechenden Schmerz. Es ist sowohl im Sitzen, Liegen als auch im Stehen oder Laufen der Fall. Habe auch immer wieder einen harten Bauch und starke Rückenschmerzen (die habe ich aber schon länger, trage auch einen Gurt zur entlastung und nehme Magnesium).
Wisst ihr, woher dieses Stechen kommen könnte? Muss ich mir sorgen machen?
Es ist schon Ehr unangenehm…
Heftiges Stechen in der Scheide
Huhu, ich habe dieses Stechen auch (37ssw.) aber erst seit dem die Kleine sich mit Kopf in Richtung des Beckens gedreht hat (29ssw).
Mir wurde gesagt, das es daran liegt (oft bei Bewegungen der Kleinen der Fall) dass sie mit dem Kopf gegen irgendwelche Nerven im Becken stößt.
Habe das auch, bin in der 28 Woche
Mir wurde auch gesagt, dass das Baby nach unten drückt und daher die Schmerzen kommen
Dagegen tun kann man eigentlich nichts, meine FA sagt auch er wird sich nicht mehr drehen oder weiter weg rutschen. Bei mir drückt er aber leicht auf den MuMu, er hat sich leider auch verkürzt, das sollte man beobachten. Am besten bei der nächsten Untersuchung mal ansprechen dass sie danach mal schaut
Stechen in der Scheide kann ein Anzeichen für einen sich verkürzenden Gebärmutterhals sein. Gerade weil dein Kind schon tief liegt, würde ich das zeitnah abklären lassen. Je früher man es entdeckt, desto besser kann man gegensteuern.