Hallo liebe Mamis, ich bin gerade schwanger mit baby Nr. 2.
super glücklich aber auch voller angst um eine Fehlgeburt.
Mein Termin ist erst am Dienstag und ich glaube ich bin 4+5?
Mir ist nicht übel...nicht schlecht...sollte mich zwar freuen aber ich hab einfach angst....
LG
Schwanger und angst
Hey Reni,
Erstmal Glückwunsch zum positiven Test. Der Anfang ist immer von Angst begleitet, aber die meisten SS enden ja gut, also versuch positiv zu denken. Gibt es denn ein Grund, dass du so Angst hast oder "nur" das wissen, dass die ersten Wochen unsicherer sind?
Hallo, ganz lieben Dank für deinen Glückwunsch.
Ja, angst habe ich, da ich schon zwei Fehlgeburten hatte...aber bei beiden hatte ich Schwangerschaftssymptome und auch bei meinem ersten Kind. Mir war seeeehr lange übel und ich hatte die typischen Beschwerden anfangs, aber jetzt: NICHTS! Nur meine Brüste schmerzen sonst nichts....es ist einfach mega ungewohnt, sag ich mal.
LG
Ich kann verstehen dass dir das Sorgen macht, aber das heißt wirklich nichts. Bedenke wenn du am Dienstag zum FA gehst, dass ggf noch nicht viel zu sehen sein wird außer einer Fruchthöhle, da du noch sejr früh bist. Alles Gute!
Guten Morgen
.. Oje das kann ich soo verstehen..
Ich hatte auch ständig (unbegründet) Angst.
Bei jedem Gyn Termin die große Freude und Erleichterung dass alls gut ist und am nächsten Tag schon wieder irgendwelche dummen und unnötigen Gedanken dass etwas passieren könnte.
Ich konnte mich ehrlich gesagt auch erst entspannen seit ich mein Baby im Bauch deutlich spüre... Aber er muss sich morgens immer gleich melden, sonst werde ich unruhig 😅
Ich glaube das ist ganz normal dass man Angst hat und wird wahrscheinlich auch die nächsten Jahre nicht weg gehen wenn man ein Kind hat 🙈😅
Da hilft nur vertrauen dass alles gut geht und etwas Ablenkung.
Ich wünsche dir alles Gute 💚
Guten Morgen, ganz lieben Dank.
Ja, das stimmt. Das kenne ich schon von meinem ersten Kind. Sooolche angst immer gehabt!
Nur jetzt, habe ich null Symptome einer Schwangerschaft, ausser den positiven Test und dass meine Brüste schmerzen... den Termin hab ich erst am Dienstag...sooo lange warten noch😭
Man hangelt sich immer irgendwie von Termin zu Termin 🙈
Warst du beim Arzt? Wie wars? 🍀💚