Hallo ihr Lieben, da ich beim letzten Mal so hilfreiche Antworten bekommen habe, versuche ich es auch jetzt: ich bin jetzt in der 14. SSW (13+5), juhu. Vor 3 Tagen war ich beim Frauenarzt, alles tippi toppi. Seit 2 Tagen fast anhaltend hab ich allerdings sehr ausgeprägte Schmerzen: im unteren Rücken, die Schamlippen "drücken" und es zieht in die Vagina rein, im Unterleib zieht es, als würde ich meine Periode bekommen. Ich hab gegoogelt (ja, ich weiß: don't google with a Kugel, aber ich konnte nicht anders), da kommen Ergebnisse wie Fruchtblasenprolaps, verkürzter Gebärmutterhals oder Zervixinsuffizienz. Scheiße! Meine Freundin meinte, es sind nur die Mutterbänder und ich soll mir keine Sorgen machen. Mich überfordert diese Situation. Kann es sein, dass am Mittwoch beim Frauenarzt noch alles unauffällig war und 1 später verkürzt sich was oder sie Fruchtblase rutscht runter? In meinem Kopf spinnen schon wieder die schlimmsten Dinge rum. Liebe Grüße
Mutterbänder oder was Ernstes??
Deine Freundin hat recht. Es sind vermutlich die mutterbänder.
Nimm mal magnesium und schau, obs wird :)
Um meine Frauenärztin zu zitieren: Häufig ist häufig (mutterbänder) und selten ist selten (irgendwas mit der fruchtblase in der 14ssw)..
Also dir wird in der Ss noch sehr häufig irgendwas weh tun 😅
Danke für deine schnelle Antwort :) mich verunsichert es halt, dass es seit 2 Tagen quasi ohne Pause so ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es mal für einen Moment und dann war es eben wieder weg..
mein FA hat den gleichen Spruch drauf👍🏻
Ich würde es sicherheitshalber mal abchecken lassen… bei mir waren es in der 18. SSW nicht nur die Mutterbänder…
möchte keine Panik verbreiten ist nur ein lieb gemeinter Rat ☺️
Du kannst aber auch erstmal versuchen Magnesium zu nehmen 400-800mg :)
Viel zu viel 🫢 Maximal 400 Mg am Tag wenn nicht explizit vom Arzt mehr angeordet