Heute 40+1

Hallo Mamis , wer ist noch über ET? habe so Angst vor einer Einleitung .. könnt ihr berichten wie es bei euch war ? Ab wann über ET wurdet ihr eingeleitet ?

1

Hallo,

wenn alles gut ist, dann kannst du 2 Wochen über ET gehen, du hast also noch bisschen Zeit.

Viel Glück, dass es bald losgeht 🍀

Mendi 39+5

2

Ich hab mal gelesen dass es häufig vorkommt wenn man mind. 5 Tage über ET gebärt beim ersten. Beim 2. verkürzt sich die Zeit aber ob das stimmt. Mein erster kam 8 Tage nach ET bin heute 39+6 also 2 Tage hinter dir bin gespannt wann sich der kleine auf den Weg macht. 😊

Hab noch etwas Geduld das Baby kommt wenn es bereit ist ich bin auch fleißig am Himbeerblättertee trinken damit mir die Geburt leichter fällt. Der Geburtstermin ist ja nicht vom Körper bestimmt sondern nur eine mathematische Berechnung bzw. Einschätzung.💕

3

Hallo, ich glaub, dass ist von KH zu KH sehr verschieden. Bei uns wird (sofern alles in Ordnung ist) regulär an ET+10 eingeleitet. Bei mir:
Kind 1, Blasensprung an ET-9: geboren ET+10 (KS)
Kind 2, Einleitung an ET+10 mit Cocktail (die ersten Wehen hatte ich aber schon vor Einnahme), geboren noch am gleichen Tag
Kind 3, Einleitung an ET+10, geboren ET+11

Sind alles drei Mädchen, die sich besonders hübsch machen wollten 😄

Die Einleitung bei K2 war nicht so prall, weil der Cocktail meinem Kreislauf ganz schön zu schaffen machte, aber die Geburt selbst verlief im Großen und Ganzen komplikationsfrei.

Bei K2 hatte ich dann etwas Angst vorm Cocktail, war aber alles in Ordnung und hab kaum was gemerkt, dachte daher, das wirkt eh nicht. Fing dann aber doch sanft an und steigerte sich zunehmend, aber nicht zu schnell. Also im Prinzip ein idealer Verlauf. Die Geburt lies etwas auf sich warten, weil meine volle Fruchtblase den Ausgang versperrte. Als die Hebamme dann endlich die Fruchtblase öffnete ist meine Tochter fast zeitgleich mit rausgeschossen 😄 Also da hätte man mir bestimmt ein paar Stunden sparen können, wenn man das früher gemacht hätte…

Wünsche dir alles Gute, bald ist es geschafft, irgendwann müssen alle Babys raus 😉😀🍀

4

Hi, bei meinen Großen wurde damals an 40+6 eingeleitet. Morgens um 8 eine Tablette, mittags zwei und abends nochmal eine. Um 23 Uhr merkte ich ein Ziepen. 2 Stunden später war der Muttermund offen. Aber Presswehen dauerten fast 4 Stunden, da er mit den Schultern feststeckte und Kopf zu groß war. Er kam mit 4,5 Kilo auf 56 cm zur Welt und KU 38 cm.

Jetzt bin ich aktuell 40+2 und hoffe seine Schwester macht sich von selbst auf den Weg :)

Dir alles Liebe #klee