Geschätztes Gewicht vs. echtes Gewicht?

Hallo zusammen,

ich lese hier ständig, dass eingeleitet wird wegen dem geschätzten Gewicht. Mich würde interessieren, wie eure Babys geschätzt wurden und welches Gewicht sie dann tatsächlich hatten?

Ich habe das Gefühl, dass gerne mal vorzeitig eingeleitet wird, obwohl es nicht wirklich notwendig ist. Bei mir war noch nie die Rede davon, obwohl es wohl ein großes Baby sein soll 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße
Mendi 39+5

1

Geschätzt wurde eine Woche vor Geburt vom Arzt auf 3800g, gekommen ist mein Kleiner mit 4400g.

2

Hallo,

Mir ist es in letzter Zeit auch sehr oft aufgefallen, dass in letzter Zeit schneller eingeleitet wird als eventuell müsste …

Meine Tochter kam durch Blasensprung 2,5 Wochen zu früh und am Tag der Geburt wurde sie auf 3300 Gramm und 49cm geschätzt und gekommen ist sie mir 2550 Gramm und 49cm 😅

3

Hallo :)
1 Tag vor ET wurde mein kleiner Mann auf über 4 kg geschätzt und auf 51 cm .
Am ET kam er dann mit 3460 g und 53 cm 😄

4

1. Kind leichte *"Einleitung" (Cocktail reichte völlig) wegen blasenriss (Frühchen )

2400 g geschätzt und kam mit 2520g

2. Kind auf 3680g geschätzt,kam mit 3640g

3. Kind Einleitung wegen größe auf 4010g geschätzt
Kam dann mit 3990g

Also ivh kann dieses "verschatzen" nicht bestätigen

5

Hallo,

Bei 36 + 4 bei meiner Fa auf 3100 Gramm geschätzt. Bei 37+0 im Krankenhaus auf 3000 Gramm geschätzt.gevorehn bei 37+0 mit 3020 Gramm. Bei der Größe lagen beide 2 cm zu groß.

LG Morgaine

6

Bei mir wurde ab Woche 34 nicht mehr geschätzt (warum auch immer).
Die Ärztin im Krankenhaus hat bei der Entbindung bzw. Davor nochmal geschaut und sie war aufs Gramm genau richtig.
Da war sie anschließend auch wirklich sehr stolz 😅

7

Bei uns waren es geschätzt 2.050g und er hatte dann 2.390g ☺️

8

Hallo :)
Bei mir wurde an et+3 geschätzt, dass sie über 4 Kilo hat.
Einleitung wurde dann beschlossen auf Grund leichter schwangerschaftsdiabetes.
Eingeleitet wurde an et+5, sie hatte 3680.
bin schon gespannt wie es dieses Mal wird.
Tendiere dazu die Einleitung so lange wie möglich rauszuschieben, dieses Kind so mal selbst den Zeitpunkt bestimmen wann es kommen will.

9

Ich hatte diese Woche drei Ultraschalluntersuchungen. Von 2300 Gramm bis 2900 Gramm war alles dabei.

Zum Ende der Schwangerschaft gebe ich persönlich überhaupt nichts auf diese Messungen. Ist sowieso alles geschätzt.