Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal Erfahrungswerte, vielleicht hatte das ja jemand auch. Seit heute morgen habe ich plötzlich einen viel höheren Puls. Bis gestern lag mein Ruhepuls zwischen 70-75. Heute (im Liegen) liegt er den ganzen Tag schon bei mind. 95, seit dem Mittag durchgängig über 100, nach dem Essen bei 115-120, obwohl ich nur liege… macht mir irgendwie echt Angst. Blutdruck ist aber normal, um die 120/70. Kopfschmerzen hab ich auch.
Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft häufiger einen hohen Puls, seit der 14. Woche hat es sich aber komplett eingependelt. Bin jetzt in der 28. Woche und von einem auf den anderen Tag ist er plötzlich total hoch. Mein TSH lag Anfang April bei 1,48, die Dosis L-Thyroxin wurde nicht angepasst. Mein Hb Wert lag vor 1,5 Wochen bei 11,3 also eigentlich nicht kritisch, wenn auch etwas niedrig. Hab schon den Tipp bekommen den Ferritinwert prüfen zu lassen. Das würde ich nächste Woche mit meinem FA besprechen.
Ich hab am Mi einen Vorsorgetermin. Würdet ihr das schon vorher abklären lassen oder bis Mi warten? Danke euch & LG
Plötzlich hoher Puls 😕
Hallo
Ruf am besten im Kreißsaal an und frage dort die Hebammen 🥰
Was ist das denn bitte für ein blöder Kommentar?
Was ist denn dein Problem?
Wenn ich mich unwohl fühle / unsicher mit irgendwas rufe ich meine Ärztin an! Da wir aber Samstag haben und meine Ärztin zu hat, rufe ich im Kreißsaal an und bitte dort die Fachleute um Rat / Hilfe!
Wo ist denn jetzt der „Tipp“ dort anzurufen, blöd ? 😂
In der Schwangerschaft absolut normal.
So lange du dabei kein
Schwindel, Schmerzen etc hast, sehe ich da jetzt kein Problem.
Danke dir, meine Hebamme meinte das auch. Trotzdem erstmal beängstigend, vor allem weil es so von heute auf morgen kam. Aber heute geht es mir schon besser, Puls ist zwar immer noch genauso hoch, aber ich merke es nicht mehr so doll.
Das klingt tatsächlich merkwürdig, normal ist das nicht. Vielleicht brütest du einen Infekt aus?
Die Kopfschmerzen dazu würden ja auch passen, wobei das ja auch wetterbedingt sein kann oder generell ja gerne mal in der Schwangerschaft vorkommt. Ich würde es die nächsten Stunden im Auge behalten, wenn's nicht schlimmer wird dann den morgigen Vormittag schauen wie es ist. Hast du eine Hebamme die du anrufen oder anschreiben könntest? Vielleicht kann sie sich beruhigen:)
Wenn du dich aber doch im laufe des Abends schlechter fühlen solltest, lass es im krankenhaus abklären.
Alles Liebe dir und Gute Besserung
LG Rey 13+1
Was ist das denn für ein blöder Kommentar, ihr zu raten, sich an die Hebamme zu wenden und eine Person vom Fach zu fragen ? Ist ja mal absolut blöd und null hilfreich 😂😂😂 „Ironie off“
Wegen des Tipps mit dem Kreissaals meinte ich. Sowas höre ich zum ersten Mal. Eine Notaufnahme hat 24/7 offen. Wenn jeder direkt im Kreissaal oder in der entsprechenden Abteilung/Etage Anrufen würde/könnte brauche man keine Notaufnahme mehr 😅
Lass dir eine Pro-bnp Blut-Wert kontrolieren und eine ECHO machen. Bin eine PPCM Patientin ,sicher ist sicher ,kannst es dann ausschließen. Lg
Danke dir, ich war tatsächlich aber erst im Januar zum Echo beim Kardiologen, weil ich eine zeitlang (vor der Ss) öfter mal Herzstolpern hatte und einmal auch ein anfallartiges Herzrasen. Da war alles in Ordnung, es wurde auch ein Langzeit-EKG gemacht. Also organische Ursachen würde ich eigentlich ausschließen. Könnt mir eher vorstellen, dass es mit der Schilddrüse oder einem Eisenmangel zusammenhängt, auch wenn die Werte zuletzt noch im Rahmen waren.