Schnupfen&husten

Hallo meine lieben,
Habe zurzeit so eine verstopfte Nase und einen starken Husten. Habt ihr Ideen was ich dagegen tun kann. Abgesehen von engelswürz es bringt bei mir gar nichts 😩

1

Man darf schon nasenspray benutzen :) wenn du sonst nicht schlafen kannst, würde ich es nachts nehmen.

Kannst ja mit der Baby nasentropfen Variante starten.

Ansonsten - Tee trinken, frische Luft, inhalieren (Topf - heißes Wasser - Kopf über Topf mit Tuch) 😊

2

Hallo :)
ich hab letzte Woche Kindernasenspray benutzt, jeweils morgens und abends und sobald es ohne ging, wieder weggelassen.
Inhalieren kann ich auch empfehlen, ich mach das immer mit Kamillentee. Das Wasser sollte 50-80 Grad haben hab ich neulich gelesen, zu heiß ist nicht so angenehm.
Und viiiiiel Tee trinken!

Gut helfen auch Lutschbonbons die den Hals befeuchten, das mindert etwas den Hustenreiz. Ipalat Honig ohne Menthol und Isla Med Voice nehme ich da gern :)

Gute Besserung! :)

3

Ich habe während meiner Corona-Erkrankung nach Rücksprache mit meiner Hebamme „Gelomyrtol“ eingenommen. Das hat mir recht gut geholfen.
Auch habe ich Babynasentropfen und auch Kindernasenspray genommen, wenn es garnicht mehr ging….