Schmierblutung 9.SSW Angst

Hallo alle zusammen,

ich habe zwar morgen meinen Termin beim FA aber hatte gerade einen kleinen Schock und wollte mich an euch wenden und finde hoffentlich Antworten. Ich bin in der 9.ssw (8+5) und hatte bislang nie Blutungen. Heute hatte ich in der Schule einen etwas anstrengenden Tag. Ich saß zwar sehr viel, habe aber immer wieder aufstehen müssen und hab den Tag als etwas stressig empfunden. Schmerzen hatte ich keine richtigen, nur ab und an kleinere leichte Krämpfe ( vor allem beim Hinsetzen) die aber schnell vergingen. Zu Hause angekommen hatte ich zum ersten Mal seit der Schwangerschaft oder gar Behandlung (ICSI) Lust auf Sex. Da mein Mann jedoch von der Arbeit müde war bin ich einfach eingeschlafen. Beim Toilettengang nach dem Aufstehen dann der Schock. Ich hatte sehr viel Schleim und dieser war teilweise leicht braun gefärbt (also wohl Blut). Das Blut war direkt nach dem Wischen weg. Ich habe aber trotzdem so Angst. Vor dem Einschlafen hab ich mir noch eine Progestantablette eingeführt. Hat wer Erfahrungen damit? Ich bin sehr besorgt.

1

Braunes Blut ist altes Blut. Das ist schon mal besser als frisches!
Versuche dich zu entspannen. Morgen hast du deinen Termin und weißt mehr. Hast du Magnesium zu Hause gegen die Krämpfe?

Ich habe Erfahrungen mit Krämpfen in meiner ersten Schwangerschaft. Die waren dann aber so schlimm dass ich kaum laufen konnte. Mit Magnesium war es dann wieder gut.

Blutungen hatte ich in meiner 3. Schwangerschaft. Sehr viele und sehr oft, sehr stark. Denn Grund hat man nie herausgefunden. Meinem Kind hat das nicht gestört.

3

Vielen Dank für deine Worte. Seit dem mach ich mich verrückt und wische immer wieder unten ab um zu sehen ob was am Papier ist. Absolut nichts. Als wäre nie etwas gewesen. Schmerzen habe ich überhaupt keine. Ich habe so sehr Angst vor einer FG. Morgen hab ich zwar frei und kann mich ausruhen, mein Termin ist aber erst um 15:30

2

Wann hast du denn deinen Termin? Kannst du dich krankmelden und dir dann von deiner Ärztin einen Krankenschein geben lassen?
Ich habe in dieser Schwangerschaft seit 8+1 regelmäßig Schmierblutungen durch kleine Hämatome. Dem Baby ging es bisher immer gut. Ich bin heute 10+5. Für mich ist jede Form von Blut besorgniserregend, weil ich einfach dahingehend sehr vorbelastet bin. Gut, dass du morgen deinen Termin gleich hast! Vielleicht war es wirklich zu viel und du musst mal etwas zur Ruhe kommen. Ich drücke dir die Daumen! Magnesium und Progesteron sind erstmal eine gute Idee.

4

Ich danke dir für deine Antwort. Ich habe morgen frei und kann mich ausruhen. Magnesium kann ich einnehmen und Progestan auch. Danke für den Tipp! Ich habe seit dem immer mal wieder gewischt um zu schauen ob noch was kommt, aber seit dem absolut nichts und keine Schmerzen.

5

Hey 😊

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀🥳

Ich hatte innerhalb der ersten 12 Wochen auch mit Blutungen zu kämpfen. Ganz oft hatte ich auch diese blöden Schmierblutungen. Ich hatte ebenfalls eine ICSI Behandlung. Ich hatte Utrogest Vaginal genommen, das schmaddert ja so und da kam dann auch bräunliches Blut mit raus, sorry für die Details 🙈 super, dass du morgen einen FA Termin hast. Sprich es dann auf jeden Fall an 😊👍

Wünsche dir alles Gute und einen tollen Verlauf deiner Schwangerschaft 🤰🍀🙏

6

Vielen Dank! Ja das war bei mir auch so, hab Progestan eingeführt, bin eingeschlafen und als ich aufgewacht bin dann beim Klohgang die Schmierblutung eben mit diesem Schleim. Deine Erfahrungen beruhigen mich etwas. Mein Termin ist erst um 15:30. Bis dahin werd ich gefühlt verrückt.

7

Nur als Info falls jemand mit derselben Sorge danach suchen sollte: Gott sei Dank ist alles gut. 🥰 Die Ärztin konnte mir nicht sagen woher die Blutung kam, jedoch wars denk ich eher etwas äußeres weils nicht viel war. Eventuell vom Einführen des Progestans.

8

Ach super, wie schön das alles gut ist! Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft 😊