Guten Abend,
Ich hatte heute meine ersten US Termin rechnerisch hab ich gedacht ich müsste laut Periode 5+5-6+0 sein und wenn ich davon ausgehe das mein Test schon an es+8 positiv war mindestens 5+3.
Ich nehme auf Grund vieler früher Fehlgeburten Faminita und hatte deswegen auch heute schon einen Termin. Man sah eine gut ausgebaute Schleimhaut und auch eine fruchthöhle mit dottersack ABER er meinte er schätzt auf maximal 4+5-6 und das kann nicht sein da ich am 23.04. abends einen hauchfeinen zweiten Strich hatte.
Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt ?
Ich bin froh das man was sehen konnte und ich bis jetzt keine Blutungen habe (soweit bin ich bei den Angängen nie gekommen) aber es müsste mindestens 5+3 sein da vor es+8 kein Test anschlägt.
Ich würde mich über antworten freuen 🍀
Fruchthöhle zu klein
Hi
Also ich gebe auf die Messungen nicht mehr so viel, da es gerade am Anfang sehr schwierig ist, korrekt zu messen und die Spannbreiten sind auch riesig. Eine 4mm Fruchthöhle passt zu 5+1/5+2, also nicht so weit weg und hat eine Spannbreite bis 6+. Und ob dein Arzt sie im größten Durchmesser getroffen hat, ist auch fraglich.
Form, Abgrenzung und Dottersack sehen erstmal gut aus. Du kannst nun nur die weitere Entwicklung abwarten.
Ich möchte dir Mut machen ... meine Fruchthöhle war anfangs immer zu klein und hing später dem Embryo um immer mindestens 1 Woche hinterher. Nun bin ich 18 ssw, meinem Mini geht's super und die FH wird nicht mehr vermessen.
Ich wünsch dir alles Gute und das sich beim nächsten Mal ein Krümel zeigt
LG yamas
Danke für deine liebe und schnelle Antwort, das beruhigt mich schon ein bisschen. Ich dachte immer bis zur 12 Woche ist die Entwicklung immer ziemlich gleich was die Größe angeht. Zu lesen das es anderen auch so ging und es geklappt hat ist schön.
So klein war meine z.B. Anfang 8. ssw und ich dachte auch das wirds nichts und der Embryo wird zerquetscht. Im Netz liest man dazu ja auch nur Horrorstories.
Wie gesagt, bisher ist alles gut ... ich schick dir positive Gedanken