Hallo liebe Mamis,
ich bin 7+4 und hatte die letzten Tage eine schlimme Übelkeit. Aber was ich als viel schlimmer empfinde, ist diese bleierne Müdigkeit bzw. Energielosigkeit. Ich kann nur noch rumliegen, alles ist furchtbar anstrengend, mein Haushalt sieht aus wie Sau. Ich hab einfach keine Kraft irgendwas zu tun. Ist das noch normal oder bedenklich? Wäre über eure Erfahrungsberichte dankbar.
Völlig kraftlos
Das hatte ich bis zur 14. SSW Ich fürchte das ist normal.
Ich mache mir Sorgen wegen des Jobs. Kann man sich denn deswegeb krankschreiben lassen? Absolut keine Chance mich 8 Stunden auf einem Bürostuhl zu halten. Das schaffe ich keine 2 Stunden.
Oh ja, das kenne ich. In meiner letzten Schwangerschaft ist es mir auch so ergangen. Da konnte man mich von der 8 ssw bis zur 11 Ssw nur in die Ecke Stellen.. antriebslos und übel...ging dann von heute auf morgen weg ..
Alles Gute für dich
Audrey
Du arme, das klingt leider wirklich normal 🙈 also schon stark ausgeprägt, aber normal 😏
Vielleicht lässt du dich mal eine Woche krank schreiben, um mal wieder zu Kräften zu kommen?
Alles Gute für dich 🌸
Huhu, bin 7+1 und ich hänge seit einer Woche mit schlimmer übelkeit und erbrechen rum und mein Kreislauf ist auch sehr im Keller. 😮💨 Haushalt geht nur in kleinen Schritten, bin sofort aus der puste. Bin seit einer Woche krank geschrieben weil ich beim arbeiten zusammem gebrochen bin. Mein Frauenarzt hat mir schon Überweisung ins Krankenhaus gegeben falls es noch schimmer wird. Aber es ist leider normal. 😪
Oh Mann, du Arme. Das klingt noch schlimmer als bei mir. Hoffe, es geht dir bald wieder besser. Danke für deine Antwort
Danke dir 😊 es ist ja gut zu wissen das hoffentlich bald wieder besser wird.
Hoffentlich geht's dir auch bald wieder besser und wir können unseren Alltag wieder meistern 😄
Absolut normal!
Wie oft ich in jeder Schwangerschaft Angst hatte, einzuschlafen auf der arbeit (in der Werkstatt!!) und wie oft ich nach Hause kam, und sofort geschlafen habe!
Ich hatte in dieser ss auch noch schlechte Laune dazu, die ersten 12 Wochen 🤣 war sicher nicht schön… aber diese Müdigkeit und der nicht geschaffte Haushalt….
Bei mir war es wirklich nach 12 Wochen vorbei. Jetzt, 18. Woche, fühle ich mich noch nicht mal mehr schwanger, wäre da nicht der Bauch und die Kurzatmigkeit 😅
Hallo! Ich kann mich den anderen anschließen 😉 In den ersten Wochen war ich sooo ko und konnte mich zu nichts aufraffen. Ich hatte so Angst, dass das immer so bleibt und dann kamen Gedanken wie "wie soll ich denn so ein Kind versorgen" etc 😅 Dazu kam dann noch Übelkeit, Brustspannen etc. Das alles ist tatsächlich zwischen der 12. und 14. Woche verschwunden. Jetzt in der 26. könnte ich Bäume ausreißen. Der Körper braucht wirklich etwas Zeit, sich auf die echt heftige Hormonumstellung einzustellen. Also, es wird besser ☺️ dir alles Gute!
Hallo,
ich bin jetzt 9+3 und bin auch sehr müde bzw. war teilweise sehr kraftlos. Von der Übelkeit bin ich zum Glück bisher verschont geblieben, hatte nur ein flaues Gefühl im Magen.
Bei mir wird es seit ein paar Tagen besser (was mich dann auch verunsichert hat).
Was mir sehr geholfen hat waren Spaziergänge an der frischen Luft. Hab auch versucht weiterhin Sport zu machen, wenn auch weniger.
Du Arme, kann das gut nachempfinden. Ging mir in dieser Schwangerschaft genauso bis es dann so ab der 12. Woche allmählich besser wurde. Ich hätte praktisch nur schlafen können und wusste immer nicht ob die Müdigkeit oder die Übelkeit gerade schlimmer ist, hatte zum Glück viel Unterstützung von der Familie mit der Großen.
Nun bin ich in der 30. Woche und komme noch immer nicht ohne Mittagsruhe durch den Tag. Aber kein Vergleich mehr zu den ersten Wochen...