Hallo ihr lieben ich bin in der 26 ssw und habe auf der rechten Seite extreme Rippen schmerzen . Nicht durchgehend aber die kommen immer mal wieder wenn ich länger sitze . Kennt das jemand von euch und hat einen Tipp ?
Rippenschmerzen
Huhu,
Mir geht es genauso... mir hilft es, wenn ich mich etwas strecke und aufrechter hinsetze... ansonsten liegen bei mir auch die Füße an der rechten Rippenseite an, deswegen drückt es auf der Seite zusätzlich nochmal. Wenn jemand einen besseren Tipp hat, nehme ich den aber auch gerne an 😅
Hallo ,
Das habe ich auch in der ersten Schwangerschaft und in der jetzigen Schwangerschaft gehabt..
Mir hat es eigentlich immer nur geholfen mich etwas hin zu legen..
Bei mir wurde es immer am schlimmsten wenn ich tagsüber viel stand oder saß oder allgemein sehr viel gemacht habe..
Guten Morgen,
Ich kenne das, ebenfalls auf der rechten Seite.
Habe in der letzten Schwangerschaft meine FÄ mal gefragt was es sein könnte.
Bei mir war der Fall das der Knorpel entzündet war, durch die ständigen Reizungen meines Kindes. Ist in dieser Schwangerschaft jetzt wieder der Fall. Kam ab der 29ssw wo sie schon hoch genug waren um mit dem Po oder Füßen dran zu kommen.
Auch dieser Knorpel wird lockerer um den Platz bieten zu können, den die Gebärmutter sich einnehmen könnte.
Dagegen hilft leider nichts, manchmal brennt es extrem und manchmal ist es ein durchgehender aber auszuhaltender Schmerz.