Weiß jemand was mit den Oktoberbus is ? Hab den schon ewig nicht mehr gesehen :(
Wie gehts es euch Oktobermamis denn ?
Oktoberbus wo bist du nur 🥺
https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5663497-oktober-bus-stand-20-04-2022-97-schwangere
Ist von Mitte April. Frag da mal lieber direkt nach
Wie oft hatte Rahsil ihn denn fahren lassen? Vielleicht macht sie das nur einmal im Monat 😊
Mir gehts „gut“ soweit, bin morgen in der 17.ssw und in zwei Wochen bekommen wir hoffentlich ein Outing 😄 abgesehn von so zwei, drei Müdigkeitsanfällen am Tag, kann ich wirklich nur über Bauchschmerzen nachts klagen, die aber glaube ich einfach der momentanen trägen Verdauung zuzuschreiben sind. Übelkeit ist nicht vorhanden, nehme allerdings noch Agyrax weil ich HG Betroffene bin.
Wie gehts euch denn? Wir könnten ja ne kleine Kugelrunde machen wer möchte 😄
Huhu :) bin heute 17+6 und mir geht's auch einigermaßen gut. Habe zwischendrin beim Husten/Niesen (Allergiezeit ) immer wieder stechende Schmerzen. Habt ihr das auch?
Ansonsten wird mein Bauch ab und an richtig hart, da wo die Gebärmutter sitzt. Das ist dann wie eine feste Kugel, die man sogar sieht. Muss ich am Donnerstag Mal abklären lassen.
Wie geht's euch körperlich und mental? habt ihr schon viel zugelegt?
Liebe Grüße
Oh ja die Husterei hab ich wegen der trockenen Luft im Schlafzimmer auch. Halte dann schon den Bauch fest damits nicht so rüttelt,weils mir nach dem gefühlt hunderten Mal Husten schon alles sticht und brennt 🙄
Du wirst Übungswehen haben, hab ich auch schon so früh diesmal, bei meinem ersten kam das erst so ab der 25ssw weiß ich noch ..
Bei mir sind übrigens 4 Kg rauf bisher 🙋🏼♀️
Hey 👋
Ich bin momentan in der 20. Woche und wir haben heute US und hoffen soooo auf ein Outing! 😊
Babylein bewegt sich sehr viel 🥰 einmal hatte sogar schon der Papa Glück und hats von außen gespürt 😄 (3. Schwangerschaft)
Ich bin seit 2 Wochen in vorzeitigem Mutterschutz, geht mir soweit aber gut. Nur die Maske ist echt anstrengend (Österreich hat FFP2 Pflicht in Öffis, Supermarkt usw) hätt ich nie gedacht, dass das echt so ein Problem wird mit der Luft 😯
Ei wie schön! Hättet ihr denn ein Outing lieber als das andere? Melde dich unbedingt!
Das mit der ffp2 ist echt übel ja, da gehts mir gleich. Kurz Einkaufskorb tragen und ich schnaufe
Aaaaaalso.... *trommelwirbel* ..... die Ärztin ist sich nicht sicher 😂
Allerdings hat sie gesagt "Peni* seh ich keinen" 😅💁♀️ Da bleiben dann eh nicht mehr so viele Möglichkeiten.
Wir haben bei der Feindiagnostik in der 14. Woche schon die Tendenz zum Mädchen bekommen, darum glaub ich das mal und sag jetzt vorsichtig: wir sind Team rosa 🎀💗
Generell freuen wir uns über Verstärkung auf jeder Seite (haben schon ein Mäderl und einen Bub) aber seit der Tendenz zum Mädchen sind wir irgendwie drauf eingestellt und Knirpsella hat auch schon einen Namen 😊
Heii
Bin mittlerweile in der 19.SSW und uns geht es eigentlich ganz gut
Hatten unser Outing bereits und die Bestätigung durch den NIPT Test, wir gehören zu Team Blau
Habe schon 5kg zugenommen schmeckt leider alles so gut
Hab den kleinen aber leider noch nicht gespürt, ist aber meine erste SS deswegen mach ich mir da noch keine Sorgen
Team Blau wie schön, etwas hoffe ich ja auch zu diesem Team zu gehören
Wir hatten ehrlich gesagt gehofft das wir zu Team Rosa gehören, nachdem aber ein paar Tests auffällig waren, waren wir einfach nur froh das er gesund ist und waren auch überhaupt nicht enttäuscht wovor ich echt bisschen Angst hatte, aber wir freuen uns richtig!
Halle zusammen :)
Bin ab morgen in der 18. SSW - leider noch kein Bauch und keine Bewegungen. Manchmal "vergesse" ich direkt auf den kleinen Zwerg.
Outing hatten wir beim ETS schon, bin gespannt ob es sich nächste Woche bestätigt :)
Hallo an alle ☺️
Ich bin morgen bei 16+0 und wir hatten auch schon unser Outing: Es wird ein Mädchen ☺️ Wir waren so fest davon überzeugt, dass es ein Junge wird, sodass es wirklich eine große Überraschung für uns war 😀 Wir freuen uns aber tierisch auf unser Mädchen 🥰
Ansonsten geht es mir nicht so gut. Ich habe immer noch starke Kreislaufprobleme, ab und zu Herzklopfen und einfach so ein Unwohlsein. Dazu bin ich auch sehr erschöpft und einfach müde.
Geht es jemanden auch so?
Ganz liebe Grüße an alle Oktobermamis ☺️
Kreislauf leider hier auch. Fürchte das kommt mit dem warmen Wetter erst so richtig.. versuche mich schon zu präparieren mit allem was es gibt für den Sommer 😄
Huhu,
ich bin jetzt auch in der 17. Woche und uns geht es prima. Fast keine Zimperlein mehr. Ich bin nur super schnell aus der Puste und brauche am Tag meine Pause!
Wir haben durch den NIPT schon ein Outing. Wir gehören zu Team 💙. Habe bereits 2 Mädchen und somit freuen wir uns sehr über einen Jungen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich dieses Mal nicht gerne schwanger bin. Fühle mich irgendwie nicht mehr schön.
Das hatte ich bei meinen Mädels überhaupt nicht. Da war ich immer gerne und stolz schwanger.
Aber vielleicht kommt das ja noch.
Viele Grüße
Hallo an alle,
wir bekommen auch einen Jungen 💙 Mein Bauchgefühl hat von Anfang an in diese Richtung tendiert und wurde sowohl von der Pränataldiagnostikerin als auch dem NIPT bestätigt.
Heute habe ich ihn das erste Mal bewusst gespürt. Hätte nicht so früh (18 SSW) damit gerechnet, da es mein erstes Kind ist und ich zudem eine VWP habe. Aber es waren ziemlich eindeutig Tritte. Nicht unangenehm, aber ich habe mich richtig erschreckt 😄
Körperlich geht's mir leider immer noch nicht gut. Die Übelkeit + Erbrechen ist nach einer Woche Pause leider wieder mit aller Kraft zurück und die ersten heißen Tage schlagen mir direkt auf den Kreislauf. Wie kommt ihr mit den Temperaturen klar?
Zudem kann ich in letzter Zeit nicht mehr schlafen, obwohl ich wirklich sehr müde bin 🥴
Der Babybauch ist in den letzten zwei Wochen explodiert. Endlich sieht es nicht mehr nur nach zu viel Pizza, sondern nach einer richtigen Baby-Kugel aus 😍
Das mit dem Schlaf hat sich bei mir seit ner Woche ca wieder gebessert, kannte das auch. Richtig müde und Augen schwer, aber ich konnte einfach nicht. Habe dann ne Stunde früher als sonst, angefangen Abend zu essen und dann baden usw, alles bisschen früher um länger Zeit zu haben um abzuschalten. Ist nicht immer ganz so möglich mit Kind, aber vielleicht kann es dir auch helfen
Danke für den Tipp. Ich brauche im Moment ewig um abends zur Ruhe zu kommen. Vielleicht hilft es tatsächlich die Abendroutine etwas früher zu starten um am Ende zumindest ein kleines bisschen mehr Schlaf abzubekommen.
Hallo ihr lieben
Wir sind jetzt in der 20. SSW und uns geht’s gut . Seit letzte Woche wissen wir, dass wir in Team 💙 sind 🥰 wir freuen uns einfach, dass bei der US alles in Ordnung war und jetzt wird ein Name für unseren Sohn gesucht 😍
Heute hatte ich das erste mal richtig starkes Ziehen im Unterleib, das immer mal wieder aufgetaucht ist und wieder weg war. Kennt ihr das auch?
Ganz liebe Grüße an alle ☺️