Angst vor FG 🥺

Hallo ihr Lieben,
Ich durfte letzte Woche an ES+11 positiv testen. Im vergangenen Februar hatte ich einen frühen Abgang in der 6.SSW.
Aufgrund der FG, kann ich mich aktuell nicht richtig über den positiven Test freuen. Ich habe solche Angst, dass ich eine erneute FG erleide. Habe am Freitag mit meiner Ärztin telefoniert, weil ich meinen ES sehr spät hatte, wir haben uns für die Einnahme von Progesteron geeinigt - 2x 100mg zum Abend. Da ich aber minimal Schmierblutungen hatte, nehme ich aber selbstständig nochmal 100mg am Morgen, seitdem auch keine Blutungen mehr.
Ich teste aktuell jeden Tag, um sicher zu gehen dass alles „gut“ ist.
Ist jemand in ähnlicher Situation oder kann mich iwie beruhigen. Meinen ersten Termin bei meiner Gyn habe ich in 10 Tagen.. bis dahin drehe ich glaub ich komplett durch.

1

Guten Morgen liebes Blümchen,

dein Schicksalsschlag und deine Sorgen teilen viele Frauen. Ich hab selber letztes Jahr eine AS haben müssen und bin nun in der 14 SSW, meine Angst war bis dato immer dato
.dennoch, vertraue deinem Baby denn es spürt die Unsicherheit der Mama. Von Woche zu Woche fällt das FG Risiko, nicht wir viele denken erst mit einem Schlag mach der 12 SSW. Dein Benutzername lässt darauf schließen dass du 30 bist/wirst? Es wird alles gut gehen dieses Mal :) werde auch diese Monat 30 und denke positiv :)
Hast du nochmal einen SS Test gemacht? Vllt den clearbluw mit Wochenbestimmung in den nächsten Tagen nochmal, da darf man ja auch von einer gesunden HCG Entwicklung Ausgehen wenn er dann entsprechend 2-3 oder 3+ anzeigt :)

Alles Liebe dir!
LG rey 13+4

2

Guten Morgen 🥰
vielen Dank für deine Antwort. Dein Verlust tut mir leid. Du hast vermutlich recht, mein Mann sagt mir auch, ich solle mich nicht verrückt machen, da die Unsicherheit vermutlich von dem Baby gespürt wird. Ich habe bereits letzte Woche einen CB mit Wochenbestimmung gemacht, mein Mann hat extra noch einen bestellt, den er aber noch zurück hält, damit ich ihn nicht „verschwende“. Ich denke ich werd den Test Ende der Woche durchführen und hoffe sehr, dass ich mir damit selbst ein wenig Angst nehmen kann.
Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag und alles Gute für die Schwangerschaft 🍀
Ich werde Ende des Jahres auch 30 🙈
Dachte übrigens auch, dass das Risiko einer FG erst nach der 12 SSW sinkt, aber dann fiebere ich jetzt jedem Wochenwechsel entgegen 🥺😍
Danke dir für deine Antwort, der Austausch hier tut wirklich gut

3

Hey, ich würde die Testerei sein lassen. Manche sehen nie die 3+ auf dem CB und trotzdem geht dort alles gut. Ich habe in 4 Schwangerschaften bis zur eigentlichen Periode getestet und dann aufgehört. 3x ging es schief und jetzt bin ich in der 17. Woche.

Die Tests sagen nichts darüber aus, ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht.

Es hilft nur, auf das Baby und den eigenen Körper vertrauen zu lernen. Ich weiß, das klingt leichter gesagt als getan, aber nach 3 FG musste ich da auch durch und es wird mit der Zeit wirklich besser. Angst hab ich natürlich ab und an immer noch, aber längst nicht mehr soviel wie am Anfang.

Vertrau darauf, alles wird gut 🍀♥️
Alles Liebe Hermine

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen🤗 erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.🍀🥰
Auch wenn es sich doof anhört, aber Versuche dich zu entspannen, und vertraue deinem Krümel und deinem Körper. Leichter gesagt, als getan, ich weiß. 😖
Ich hatte im Dezember 2021 eine FG kurz vor der 10 SSW, einen Tag nach dem 1. Screening. Das war sehr, sehr hart. Und ich denke immer noch sehr oft an das Kleine. Vor allem weil der eigentliche ET näher kommt.
Nach einem Ellen langen Zyklus durfte ich im Februar gleich wieder positiv testen, und rutsche Donnerstag in die 17. SSW. 💙
Die erste Zeit war super hart, auch sich zu freuen fiel mir schwer. Dann kam die Einsicht. So schwer es auch ist, aber die Natur regelt vieles von alleine. Ich dachte mir, lieber ging das kleine so früh ab, als das es Todkrank gewesen wäre, nicht überlebensfähig oder sonst was. Alle sprachen immer von einem Regenbogenbaby, denn nach dem Sturm kommt meist ein Regenbogen. Und so habe ich versucht zu denken, und habe mich endlich auf mein Baby gefreut, und wusste dass dieses Mal alles gut geht. Auch bei dir wird dieses Mal alles gut gehen.🍀 Freu dich über dein erneutes Wunder, und Versuch die Angst beiseite zu schieben, denn geht's dir gut, geht's dem Baby auch gut. 🥰 alles Liebe für dich!🍀

6

Vielen Dank! Deinen Text zu lesen beruhigt mich ein wenig und du hast vollkommen recht: ich muss jetzt stark sein für unser Baby 👶🏻
Viele Grüße ❤️