Immer Angst vor den FA Terminen dass was nicht stimmt

Hallo Zusammen,
Ich bin mittlerweile heute in der 17 ssw angekommen. In der 14. Ssw hatte ich drei Tage braune Schmiere, wurden aber geklärt, alles ist ok, vier Tage später wieder da hatte ich jedoch vorher auch GV und eine Untersuchung. Jetzt habe ich starke Angst vor einer MA, meine Busen tun nicht mehr so weh fast gar nicht wenn man drauf drückt und ich habe immer so negative Gedanken :( es kann ja immer etwas passieren. Wie kann man diese Angst abstellen, seitdem ich diese braune Schmiere hatte kann ich die SS nicht mehr so genießen

1

Ist zwar nicht ganz das richtige Forum, aber ich antworte trotzdem mal. Es gab jetzt eben Symptome, die dir Sorgen gemacht haben, natürlich hast du Angst. Je öfter du jetzt bei Arztterminen hörst, das alles okay ist, desto mehr sinkt deine Angst wieder, aber das braucht Zeit. In ein paar Wochen kannst du wahrscheinlich Kindsbewegungen spüren, vielleicht hilft das auch mit der Angst. Ansonsten ist es völlig normal, dass die Schwangerschaftsbeschwerden gerade weniger werden. Du bist jetzt im 2. Trimester und das ist bei den meisten ja am angenehmsten. Alles Gute noch!

2

Die Angst um unsere Kinder wieder niemals weniger, aber anders. Mit der Zeit wird man lockerer. In der SS hat mir der Sonoline super geholfen um meine Ängste in den Griff zu bekommen. In der 17. SSW ist die Gefahr für einen MA relativ gering. Du musst versuchen lockerer zu werden, positiv zu denken und deinem Baby / Körper vertrauen. Mehr kannst du leider nicht tun.

3

Huhu, einen richtigen Tipp kann ich dir nicht geben... nur sagen, dass es mir genauso geht. Ich bin inzwischen in der 37 SSW und ich hatte immer wieder Phasen wo ich Angst hatte. Selbst jetzt noch. Abstellen kann man Gefühle nicht. Das ist leider so. Man kann nur versuchen sich nicht zu sehr in die Ängste hinein zu steigern. Das Risiko, dass jetzt noch was passiert ist zwar da, aber minimal. Bald haben wir unsere Kleinen auf dem Arm :)