Hallo Zusammen,
Ich bin mittlerweile heute in der 17 ssw angekommen. In der 14. Ssw hatte ich drei Tage braune Schmiere, wurden aber geklärt, alles ist ok, vier Tage später wieder da hatte ich jedoch vorher auch GV und eine Untersuchung. Jetzt habe ich starke Angst vor einer MA, meine Busen tun nicht mehr so weh fast gar nicht wenn man drauf drückt und ich habe immer so negative Gedanken :( es kann ja immer etwas passieren. Wie kann man diese Angst abstellen, seitdem ich diese braune Schmiere hatte kann ich die SS nicht mehr so genießen
Angst vor MA 17 SSW?
Hallo!
Ja das hatte ich auch enorm!
Hatte von der 12. - 18. Ssw durchgehend Blutungen.
Seit einer Woche nur noch braune Schmiere und seitdem freue ich mich endlich!
Meistens ist es harmlos! Wer die 16. Ssw geschafft hat, schafft meist auch den Rest!
Hallo,
wie man dir dieses Angst wegnehmen kann? Leider weiß ich darauf keine Antwort! Ich bin ebenfalls in der 17. Woche und habe leider eine Vorgeschichte mit 2 Fehlgeburten. Eine davon war eine MA! Ich war diesmal zum Ersttrimesterscreening beim Pränataldiagnostiker und ich kann dir sagen, dass mir das schon eine ganze Menge Sicherheit gegeben hat. Zusätzlich habe ich mir vor 2 Wochen den Angelsound Mini gekauft, falls mich die Angst doch mal überkommt. Hab bis jetzt nur 2 mal dazu gegriffen und als ich den Herzschlag hörte, war ich wieder völlig beruhigt! Vielleicht ist das auch was für dich? Aber gibt auch viele Schwangere, die davon abraten. Mir jedenfalls hilft es zu wissen ich kann mal nachhören wenn es mich überkommt.
Viele Grüße und eine schöne Restschwangerschaft
Ja, das abraten kommt daher das man nicht immer den Herzschlag findet und oft auch nicht so früh. Das verunsichert deswegen zusätzlich. Super das es bei dir klappt. Ich habe mich damals dagegen entschieden aus obigen Gründen.
17. Ssw ist für den Angel Sound nicht früh.
Habe das Teil auch. Schon aus der ersten Schwangerschaft. Habe es auch diesmal schon 3x genutzt
Huhu
Ich bin jetzt in der 18. Woche und habe ab und zu auch noch Angst. Vor allem da ich die zwei noch nicht spüre (erste SS). Ich nutze den Sonoline doppler. Mit Öl und auf dem Boden liegend finde ich die Herzen jetzt super fix. Wenn ich mal unsicher bin nutze ich den und bin beruhigt. Gibt's such gebraucht auf eBay Kleinanzeigen, neu etwa 50 Euro. :)