Hämatom?

Hallo,

hatte wer von euch ein Hämatom in der Frühschwangerschaft? Wie habt ihr das gemerkt und was wurde gemacht?

LG Steffi

1

Huhu

Ich, festgestellt in der 8ssw beim ersten Ultraschall.
11ssw sturzblutung, 13ssw sturzblutung, von da an bis vor ein paar Tagen durchgehende schmierblutungen, bin jetzt in der 22ssw.
Es war aber auch sehr groß mit fast 7cm.
Vor 2 Wochen war es noch da, morgen hab ich den nächsten Termin.

Gemacht wurde nichts, ausser dauerhafte schonung, BV und Progesteron.
Kommt auch immer auf die Lage an. :)

Lg

2

Oh okay. Na da drücke ich Dir die Daumen das das hämatom weg ist 😇

Ich hatte auch positiv getestet und dann einen Tag später Blutungen bekommen für 2 Tage. Dann war alles weg für 1 Tag, dann bekam ich nocheinmal Blutungen vormittags und als ich mich hingelegt hatte ging es wieder besser. Dann war bis gestern nur so bissl braune SB. Jetzt heute ist es wieder mehr rötliche SB und auch etwas mehr. Aber nur beim abwischen.
Könnte dies ein Hämatom sein?müsste jetzt in der 6. SSW sein. Freitag ist Termin beim FA. Schwangerschaft ist auch noch nicht vom FA festgestellt.

3

Hmm kann eins sein, kann aber auch was anderes sein.
Vielleicht lässt du das noch vor Freitag mal abklären? Frische Blutungen sind ja nicht sooo gut.
Lg

weitere Kommentare laden
6

Ich leider auch. 3 heftige Sturzblutungen. 12. Und zwei Mal in der 13. Ssw.

Das Teil war/ist 9 cm lang gewesen.

Habe fast 8 lange Wochen geblutet. Jetzt habe ich nur noch braunen Ausfluss. Morgen 20. Ssw.

Vor zwei Tagen war es bei 4x1cm.

Nehme Progesteron und Magnesium, bin im BV und habe eine Haushaltshilfe bekommen bis Ende der Schwangerschaft. War zwischenzeitlich einige Tage im KH deswegen.

7

Magnesium nehme ich auch. Aber nur diese Brausetabletten vorerst. Aber scheint wohl auch schon auszureichen vorerst. Zumindest habe ich das Gefühl das die SB weniger wird wenn ich das getrunken habe.

8

Ja das kann sein. Progesteron soll helfen das Teil aufzulösen. Begeltbust Dies aber nicht.

Wichtig ist, dass du bei hellem Blut sofort zum Arzt gehst. Sehr viel machen können die nicht, da noch das Alles-oder-Nichts-Prinzip gilt.

Wünsche dir aber alles Glück der Welt!!

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte in 2 von 4 Schwangerschaften ein Hämatom.
Verrückt hat mich mein GYN nie gemacht.
Magnesium hochdosiert und viel schonen.

Ist beide Male ohne Blutungen von allein weggegangen.

LG Mamamadl mit Babybub 23.ssw