Hallo ihr Lieben,
irgendwie liest man ja überall was anderes und gefühlt sagt auch jeder Arzt was anderes. Wollte mal hören ob ihr meint dass meine Zunahme noch normal ist!
Ich bin mit 58kg gestartet, bin 164cm groß, also Normalgewicht.
Aktuell bin ich in der 24 SSW und wiege nun 68kg!! 🥲 Soviel habe ich noch nie geworfen. Maximal 63kg. Klar weiß ich dass da auch das Kind, Plazenta und mehr Blut an Gewicht dranhängt… dennoch habe ich aber glaube ich auch an Fett zugenommen.😀
Wenn’s so weiter geht, wiege ich am Ende 75-78kg? 20kg 🥲 Ist das normal? Hat man das schnell wieder runter?
Bewegen tue ich mich normal. War vor der Schwangerschaft allerdings sportlicher. Bin aktuell nur noch spazieren und Fahrrad fahren. Mehr mache ich diesbezüglich nicht.
Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch 💕
Zunahme in der Schwangerschaft - noch normal?
Hier kannst du nachschauen, ob dein Gewicht in der Norm liegt:
https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/gewicht-und-gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft/
Schrecklich viel hört es sich noch nicht an. Du warst auch recht schlank vor der schwangerschaft 😊.
Danke Dir!
Ja schrecklich viel vielleicht nicht, aber dennoch ungewohnt für mich! Wenn man diese Zahl noch nie auf der Waage bei sich selbst gesehen hat 🙈
Grüße 😘
Mir geht es zur Zeit ähnlich. Bin in der 15 SSW und habe bereits 4 Kilo zugenommen 🙈 bin mit 53 Kilo gestartet bei 163 cm.
In meiner ersten ss ging es auch so schnell und waren am Ende 18 Kilo plus. Ging alles wieder runter (war sehr viel Wasser) aber es hat 1 Jahr gedauert. Bin diesmal beim selben Gewicht gestartet und es geht schon wieder so schnell 🙈 möchte dir aber hiermit Mut machen und sagen das es trotz vieler Kilos möglich ist zum Ausgangsgewicht zu kommen ☺️ ich denke auch das oft schlanke Frauen schneller und vllt auch mehr zunehmen
Hey! Das ist sehr lieb! Danke :)
Ein Jahr wär dann ja echt super, wenn man zumindest ungefähr wieder bei seinem Startgewicht ist dann 🥰
Liebe Grüße
Huhuu
Ich habe in meiner ersten ss auch genau 20 kg zugenommen. Mir hat es einfach so gut geschmeckt 😉
Meine fa hat es nie irgendwie bemängelt oder so. Nach ca 1,5 Jahren war mein Gewicht bis auf 2 kg mehr wieder unten. Es ist von ganz allein Weg gegangen ohne Sport Diät oder das ich auf irgendwas hätte verzichten müssen. Die 2 kg mehr am Ende stören mich wenig war vorher schon recht schlank.
Mach dir nicht so viele Gedanken und lass es dir schmecken 😉
Alles liebe 🧡
Hey!
Ja so geht es mir auch, esse eigentlich schon immer sehr gerne! Jetzt in der Schwangerschaft gar nicht mal für zwei, aber ich achte halt nicht soo sehr darauf was ich esse - süßes ist auch gerne mal dabei!
Davor habe ich aber auch wie gesagt mehr Sport gemacht. Denke daran liegt es auch!
Grüße 💕
Huhu 🙋♀️
Deine Maße ähneln meinen, nur war ich bei 62kg auf 1,61m.
Zum Schluss war ich bei ca. 82-84kg 😱😂
Und ich sagte immer "So lange es unter 75kg bleibt bin ich zufrieden" ha! War wohl nichts 😂
Komischerweise sah ich auch gar nicht soooooo fett aus 🙈
Nun ist mein kleiner Schatz 4,5 Monate und ich bin leider immer noch bei 64kg.
2kg aus der Schwangerschaft und 7!!!!kg die ich zuvor durchs absetzen der Pille zugelegt habe😱
Aber mach dir da keinen allzu großen Kopf. In den ersten 3-4 Wochen verlor ich allein durchs nichts tun und normal (bzw wenn ich mal zum essen kam war es "normal") essen ca. 18kg.
Der Rest ist echt ziemlich hartnäckig was mir bei den Temperaturen echt aufstößt, weil ich nicht mehr in meine Sommersachen passe ohne wie ne Presswurst auszusehen.
Btw, bis zur 30.ssw ca hatte ich "nur" 13kg mehr...das hielt sich ne weile und dann kam der rest... wo auch immer her 🤷♀️
Hey! Finde das klingt trotzdem toll, sind ja „nur“ 2 Kilo mehr, als vor der Schwangerschaft! Damit wäre ich schon zufrieden :)
Ja so geht es mir auch, man sieht mir die 10kg mehr irgendwie gar nicht an, halt nur am Bauch und an den Hüften ein wenig 😄
Irgendwie merkwürdig! Wenn ich so ein halbes Jahr nach der Schwangerschaft bei 62kg wäre, wär ich schon zufrieden!
Liebe Grüße :)
Hallo. (160cm groß)
Ich hatte bei Kind 1 Startgewicht 59kg: +14kg (Kind 3,4kg)
Kind 2 Startgewicht 54kg : +11kg (Kind 3,6kg)
Kind 3 Startgewicht 50kg: +18kg (Kind 3,6kg)
Kind 4 Startgewicht 53kg , aktuell 23.ssw + 7kg
Mal schauen wo das endet.
Ich esse normal, Zügel mich aber in der Menge und wenig süßes.
Trinke ausschließlich Wasser!
Bewegungsmelder weniger,da körperlich nicht mehr so gut mobil.
Meine Hebamme meinte, maximal +15kg,dass sie Geburt nicht so schwer wirs bzw das Kind.
Meine Jungs waren bisher alle um die 3,6kg /55cm
Jetzt liegt der kleinen aktuell auch wieder eher an der oberen Perzentile.
Ich denke mit den 15kg wird das nichts.... somal ich über den Sommer gehe und bissle mit Wassereinlagerungen rechne.
Lg
Hallo! :)
Deine Werte klingen ja traumhaft! Du bist ja eigentlich immer wieder total schlank geworden 😍
Mit +15kg wäre ich sooo zufrieden! Ich hoffe irgendwie dass mein Gewicht bald einfach stagniert !😂🙈
Mal sehen, aber solange ich alles innerhalb eines Jahres wieder runter bekommen, ist das schon in Ordnung!
Mir Wassereinlagerungen habe ich bisher gar nicht zutun, ein Glück - kann aber ja alles noch kommen…
Grüße
Hallo, ich habe ähnliche Werte und habe von Anfang an bis zur 22/23SSW sehr schnell 10 kg zugenommen. Jetzt in der 33 SSW bin ich bei insgesamt 11 kg angekommen. Es ist also nicht mehr wirklich viel passiert. Ich habe weder am Essverhalten noch an der Bewegung etwas verändert.
In der ersten Schwangerschaft bin ich am Ende bei 15kg rausgekommen, die ziemlich schnell auch wieder weg waren.
Hey!
So wünsche ich es mir auch!
Mein Essverhalten ist eigentlich auch ganze Zeit gleich. Hatte nie Heißhungerattacken. Esse aber schonmal das süßes und sonst aber normale Portionen. Einfach ganz normal.
Hi Daui,
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 20 kg zugenommen. Von 67 kg bei 1,69 auf 87kg. Wenige Tage nach der Geburt waren 8 kg schon weg und weitere 9 kg paar Monate später. Nach der Stillzeit hat es sich auf 72/73 kg eingependelt. Mein Frauenarzt hat nie was dazu gesagt. Also alles gut.
Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft
Mein Kind war deshalb übrigens nicht schwerer bei der Geburt. Bei 39+0 3300g
Hi! Ja die Frage habe ich mich auch schon gestellt, ob meine Maus dann schwerer sein wird, umso mehr ich zunehme.
Danke für deine lieben Worte, denn die Kilos so schnell schwinden, ist es ja alles halb so schlimm!💕
Mach dir nicht zu viele sorgen. Es ist etwas mehr als Durchschnitt aber war bei mir auch so. Ich habe mit einer Grösse von 174cm 74 kg gewogen als ich schwanger wurde. Und war zum Schluss 92 kg schwer.
Danach kommt das ganze angesammelte Wasser und baby etc Gewicht sehr schnell weg. Das geht ca. 2 Wochen. Dann wog ich aber immernoch 82 kg. Und habe dann ne leichte Diät gemacht und in 3 Monaten 11 kg abgenommen. Ich wiege jetzt also weniger als vor der Schwangerschaft. Jetzt wollen wir ein zweites ich werde deshalb noch versuchen vorher auf 65 kg runter so das ich etwas spazig habe.
Hey :)
Ja so eine kleinen Diät würde ich dann wohl auch machen,wenn die Kilos nicht schwinden. Reicht ja schon etwas auf seine Kalorien zu achten.
Hallo Daui,
ich sag mal so, das „dicke Ende“ kommt erst noch Ich an deiner Stelle würde mich tatsächlich zügeln, ich bin aber auch der Meinung, dass man nicht für Zwei essen muss und eine Schwangerschaft kein Freifahrtsschein für Fresserei ist, zumindest nicht, wenn man hinterher nicht 20kg wieder abspecken möchte.
Hallo.:)
Habe bisher nie für zwei gegessen, dann würde mir schlecht werden glaube ich 😄
Hatte auch nie Heißhungeranfälle oder so. Habe einfach ganz normal gegessen, was die Portionen angeht. Dennoch aber auch gerne mal was Süsses.
Denke mir fehlt auch einfach die Bewegung manchmal, war vorher viel sportlicher. Bin drei-viermal die Woche joggen gegangen und habe oft Übungen zu Hause gemacht. Das hat in der Schwangerschaft bedingt durch verschiedene Faktoren (Umzugsstress) nachgelassen.
Bewegen tue ich mich natürlich immer noch, aber halt nicht mehr so sehr auf Leistung. Gehe viel auf und lange spazieren und fahre Fahrrad.:)
Liebe Grüße (: