Hi zusammen,
ich bin zu unserem Glück schon beim ersten Versuch schwanger geworden und habe noch 2 Blister, also für 4 Wochen, Femibion 0 übrig.
Ich habe mich informiert und anscheinend enthalten sowohl 0 also auch 1, genug Folsäure und die Präparate unterscheiden sich nur in der zusammensetzung der B Vitamine.
Es wird zwar überall empfohlen sobald man schwanger ist von 0 auf 1 zu wechseln, aber ich dachte mir so schlimm kanns ja jetzt nicht sein wenn ich die 0 einfach weiternehme bis sie leer sind, sind ja auch nicht ganz billig die Dinger...
Mir kam auch der Gedanke ob das ganze nicht einfach ein Trick ist damit man mehr von den Tabletten kaufen muss.
Was meint ihr dazu, weiternehmen oder doch Femibion 1 holen?
Einfach Femibion 0 in weiternehmen trotz SS?
Ich denk da wie du und würde sie weiter nehmen.
Hab auch n7cht auf den Punkt genau umgestellt.
Der Bedarf ändert sich ja auch nicht von heute auf morgen sondern kommt schleichend.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Danke dir!
Ja dann werde ich das auch einfach so machen denke ich
Du kannst sie einfach weiter nehmen. Ich habe irgendwann von Femibion umgestellt weils mir zu teuer wurde. Die Kinderwunsch Packung ist nämlich noch die gütigste und dann gehts richtig ins Geld. Nehme jetzt Folio Forte und zusätzlich Omega 3 und Eisen und dem kleinen geht es prächtig. Eigentlich reicht es Folsäure zu nehmen. Die restlichen Inhaltsstoffe werden meist nicht benötigt.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰
Du kannst aufjedenfall dir 0-er erst aufbrauchen! War bei mir genauso und sowohl meine Gyn als auch die Apothekerin meinte, dass wäre gar kein Problem!
Danke dir
Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch! 😊
Also ich habe mir für den Kinderwunsch bei A… für 8€ eine Jahrespackung bestellt, wo 800 µg Folsäure enthalten ist und sonst nichts. (Ich mag es nicht wenn 100 Inhaltsstoffe drin, sind die ich nicht kenne)
Habe dann beim 1. Termin, der bei mir durch Zufall schon in der 5. Woche war (hatte eh eine Vorsorgeuntersuchung) mit der FA gesprochen. Sie meinte das passt perfekt und kann ich weiterhin nehmen.
Ich ernähre mich ansonsten halt auch sehr gesund und achte auf ausreichend Obst, Gemüse, Nüsse, … täglich.
LG