Ich bin mittlerweile in der 20 ssw und habe heute Nacht das erste mal Wadenkrämpfe gehabt. Habe im Internet gelesen das Magnesium dagegen helfen soll. Weiß einer welche Dosierung am besten dagegen hilft ?
20ssw Wadenkrämpfe
Du solltest einfach mit den 300-400 mg starten :) z.b. 2 Tabletten Magnetrans 150 am Tag oder die Pulver von Verla. Da hilft dir aber auch jeder Apotheker gern weiter.
Mehr nur nach Rücksprache mit deinem FA.
Hallo!
Kann mich meiner Vorrednerin anschließen. Meine FA sagt, akut kann man auch mal 400mg nehmen, über einen längeren Zeitraum sollten es dann nicht mehr als 300mg sein. Die nehme ich selbst jetzt auch schon ne Weile. Komme jetzt in die 25. Woche.
Ab der 36. Woche sollte man dann aber wohl auf die zusätzliche Einnahme verzichten, da es Wehen hemmen kann.
Viele Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft. :)
Magnesium + Blackroll!
Ich habe das Problem seit jeher, also lange vor der Schwangerschaft und die Kombi wirkt super
Hi, ich hab das auch um den dreh gehabt und nehme seither Magnesium so 2 bis 3 Kapseln Magnetrans pro Tag. Was mir aber auch hilft ist Bewegung, sprich spazieren gehen, weil da die Muskeln gedehnt werden. Das tut generell total gut bei dem tollen Wetter :)