Hallo ihr Lieben,
kurz zum Hintergrund. Meine Arbeit hat mir das Leben recht schwer gemacht am Anfang der Schwangerschaft. Ich habe mehrfach meine Chefin gefragt ob ich bestimmte Aufgaben abgeben kann (Habe vieles mit Deadline, viel Druck und bekomme wöchentlich noch was oben drauf obwohl ich vor der Schwangerschaft schon an meiner Grenze war)
Unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie die Personalchefin haben mir zu einem Beschäftigungsverbot geraten, da mit meiner Chefin nicht zu reden ist.
Der Arzt wollte mich komplett raus nehmen (habe zu der Zeit auch nicht zugenommen obwohl ich mich nicht übergeben musste eben wegen dem Stress und hatte auch oft einen harten Bauch bei Stress) Wir haben uns dann auf 20 h geeinigt damit ich zumindest eine einigermaßen gute Übergabe machen kann.
Nun meine Frage. Ich habe noch einiges an Urlaub (18 Tage) und werde auch noch ein paar Tage nehmen müssen wegen Terminen. Muss ich bei 20 h dann einen ganzen Urlaubstag nehmen oder nur einen halben, weil ich bezgl. Urlaub ja noch wie eine Vollzeitkraft behandelt werde.
Ganz lieben Dank!
Urlaub nehmen im Teilweise Beschäftigungsverbot
1
Du hast urlaubsanspruch als würdest du vollzeit arbeiten :)
Zur Sicherheit einfach die Personalabteilung fragen. Die werden das auch wissen.
2
Ja, du musst immer einen ganzen Urlaubstag nehmen, wie wenn du noch Vollzeit arbeiten würdest.
Dafür hast du ja auch ebenso noch den vollen Urlaubsanspruch.
3
Nur zum Urlaub selbst ; ich arbeite im öffentlichen Dienst an 2 vollen Tagen und einem halben Tag und muss trotzdem pro Arbeitstag einen ganzen Urlaubstag planen
4
Danke für die Antworten.