Hallo ihr lieben, als ich diese Woche beim Erstscreening gewesen bin, wurde der Termin um 1 Woche nach vorn gesetzt. Im mutterpass habe ich gerade gesehen, hat er es nicht geändert.
Ich weiß wann mein Eisprung gewesen ist sodass der erste Termin eigentlich gepasst hätte, jetzt hab ich ein bisschen Angst, dass falls ich übertrage, der Zeitraum ja viel weniger ist und ich dann zu früh eingeleitet werden könnte. Hat jemand Erfahrungen damit?
Lg
ET nach Vorn korrigiert
Hei
Meine Ärztin hat einen 28 Tage Zyklus, mit ES an Tag 14 gerechnet, obwohl ich ihr sogar gesagt habe, dass mein Eisprung 5 Tage später war.
Ich sehe es in dem Sinne positiv, dass mein Baby „früher“ nicht mehr als Frühchen zählt und wir früher die 38ssw erreichen. Ich möchte nämlich gern ambulant entbinden und ihn gleich mit heim nehmen. (Natürlich wenn’s unsere Gesundheit zu lässt)
Aber im Krankenhaus zicken die ja immer so rum… es muss 37+0 sein bla bla bla … das Thema hatte ich bei der Geburtsanmeldung schon.
Und zum Thema Einleitung: du musst nicht einleiten lassen, wenn es keine gesundheitlichen Gründe dafür gibt. Solange es euch gut geht, musst du einer Einleitung nicht zustimmen. Es ist dein Recht zu sagen, dass du warten möchtest, dass es von alleine los geht.
Alles gute 🍀
Eine Einleitung ist immer deine Entscheidung :) und du darfst bis zu 14 Tage über ET gehen. Auch wenn die Krankenhäuser bei 5 - 7 schon gern wollen.. Aber es würde dich ja niemand einleiten, wenn das Kind noch nicht so weit ist entwicklungsmässig.
Mein ET ist auch bei dem letzten Tag meiner Periode geblieben, obwohl mein Eisprung später war und ich das weiß.
Aber das kleine ist jetzt tatsächlich auch dementsprechend entwickelt - von daher bin ich optimistisch :)