Hatte jemand einen verkürzten Gebärmutterhals und einen Trichter und hat es trotzdem bis zum Schluss geschafft ..?
Hat es jemand bis zum Schluss geschafft
Hey, ja ich 🙋🏽♀️ Hatte in der 24 ssw nur noch 19 mm und einen Trichter und wurde dann bei 38+6 wegen schlechter Versorgung eingeleitet - der Spaß hat 40 Stunden gedauert von der ersten Wehe bis er da war. Damals hab ich die lungenreife bekommen und musste mir die Neo angucken.
Heute ist er 8 top fit und Kerngesund 🍀
Wie schön zu hören !!
Ich bin bei 3cm nur der Trichter ist etwas gros .
Mein Frauenarzt sagt nur liegen im Krankenhaus meinen die ich soll mich nicht verrückt machen und normal bewegen .
Ist echt nicht leicht ..
Selbe Situation. FA sagt liegen, KH sagt schonen aber ganz entspannt ohne Bettruhe. Die Ärzte im Kh meinten, dass Liegen veraltet sei nach neuen Leitlinien. FA sind sicher nicht immer auf dem neusten Stand.
Bei mir ist er seit 2 Wochen bei 2,5 cm ohne sich zu verkürzen. Ich halte viel Bettruhe, laufe aber in den Garten zum liegen und mache kein Haushalt, mache aber selbst essen und sowas
In der 34. Ssw 1,4cm mit Trichter.
Habe mich dennoch gegen die Lungenreife entschieden, in der 36. Ssw geheiratet und mich ansonsten ein wenig geschont. Aber nicht übermäßig. Bin schon nahezu jeden Tag spazieren gegangen.
Kind musste wegen Übertragung eingeleitet werden.
Hi, bei mir wurde ein verkürzter GMH mit Trichter in der 26. SSW festgestellt. Ich sollte mich dann mehr schonen und nichts mehr heben. Strikte Bettruhe hatte ich aber nicht. Seit heute bin ich in der 39. SSW und habe auch nicht das Gefühl, dass es bald losgeht. Meine Ärztin meinte auch, dass es sein kann, dass ich trotzdem über Termin gehe.
Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg 🍀
Hallo genau so ist bei mir auch nur seit der 24 ssw
Wie kurz war denn dein Gebärmutterhals wenn ich fragen darf ich bin bei 3cm .
Meine Frauenärztin meinte nur liegen aber im Krankenhaus wurde mir das selbe wie bei dir gesagt.
Nicht heben und nicht zu sehr anstrengen und keine 5km laufen ohne Pause .
Meine FA macht mir halt wirklich sehr Panik im Gegensatz zum Krankenhaus.
Schön das du so weit schon bist . Ich hoffe auch sehr das ich es schaffe
Bei der ersten Messung war er bei 2,7 cm und ist dann bis auf 2,3 cm zurück gegangen. Seit der 36. Woche wird nicht mehr gemessen. Ein mal war ich wegen Kontraktionen am Wochenende im KH. Da haben sie mir auch gesagt, dass ich keine strikte Bettruhe halten muss, das wäre wohl veraltet. Ich wurde aber von meinem FA sehr engmaschig kontrolliert und da der GMH über 2 cm geblieben ist, war sie relativ entspannt.
Bei mir wurde der verkürzte gebärmutterhals in der 19. Ssw festgestellt. Verkürzt auf 1,8 cm mit Trichter. Seit der 24. Ssw liege ich nun im Krankenhaus. (Gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt auf aktuell 1,5 cm) ich soll mindestens bis 28+0 hier bleiben (bin jetzt 26+1) mal schauen wie es weiter geht 😪🙈
Ich hatte mal eine extreme Gebmutterhalsverkkürzung mit starken Blutungen vom Anfang bis zum Ende der SS. Ständig wurde gesagt, dass eine Fehl- oder Frühgeburt droht. Musste Bettruhe einhalten. Lag oft im Krankenhaus. Das Kind kam putzmunter und gesund zur Welt.. Bei 40+4
Ich hatte noch vor der 30. Woche Probleme damit und gegen 33 Woche war der muttermund auch schon 3cm geöffnet. Mein FA hat so oft gesagt er würde spätestens diese Woche kommen. Lungenreife hab ich tatsächlich nicht bekommen. Der Arzt ist aber mittlerweile wegen vieler Dinge einfach inkompetent gewesen in meinen Augen. Bettruhe etc, dann um die 37 Woche noch einen Umzug gestemmt und trotzdem kam er 3 Tage nach ET