Sex in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben.
Nach zwei Fehlgeburten bin ich jetzt in der 14ssw mit zwillingen. #verliebt wir freuen uns riesig.
Eigentlich hatten wir auch immer ein aktives sexleben. Seit den beiden Verlusten hab ich allerdings etwas angst vor sex in der schwangerschaft, vielleicht auch gerade weils es zwillinge sind. An der Lust länge es nicht nur mein Kopf stellt sich quer und die Angst das was passieren könnte. Vom Frauenarzt gibt es eigentlich auch kein "Verbot" und mein Freund ist super verständnisvoll und macht überhaupt keine druck.

Wie kann ich meinen kopf da raushalten?
#danke

1

Hey,

Ich hatte 3 FG und bin nun in der 35.ssw mit Zwillingen. Kann deine Angst total gut verstehen.
Mir war die meiste Zeit zu schlecht für Sex während der Schwangerschaft, wobei wir noch relativ viel hatten am Anfang, wenn die Übelkeit mich nicht fest im Griff hatte.
Mich hat es beruhigt frisch geduscht und Sex mit Kondomen zu haben, da ich Angst vor Infektionen hatte.
Eigentlich kann da sonst ja nichts passieren, solange der FA nichts dagegen sagt. Meine hat nie ein Wort darüber verloren. Aber ich weiß wie schwer es ist den Kopf auszuschalten und oft waren wir uns auch einfach ohne Penetration nah, weil ich da entspannter war.
Vielleicht wäre das eine Alternative?

Hinterher ist es auch wirklich schwierig mit Bauch und Beweglichkeit 😄
Also genieß es einfach, wenn du Lust hast 💕

2

Solange die Lust an sich vorhanden ist, könnt ihr euch aufgrund der Angst vor dem eigentlichen Akt ja anders befriedigen.
Ich kann das total nachvollziehen und hätte , wenn auch in den meisten Fällen (nicht allen) unbegründet, ebenfalls Angst vor einer FG.
Bei mir hat sich die Libido komplett verabschiedet und ich tue mich so schwer das zu "überspielen" ganz davon abgesehen das der Partner natürlich merkt wann die Lust echt ist und wann eben nicht.
:-(

Also lasst euch freien Lauf solange ihr euch beide gut dabei fühlt.

3

hallo :)

wir sind auch sehr aktiv, also 4-5mal/woche ist standart.
jz bin ich in der 9ssw und ich habe zwar noch sex mit meinem mann, bei weitem nicht mehr so oft…aber ich tu mir schwer beim orgsamus. da zieht sich ja die gebärmutter zusammen und ich denke daran, wie es das baby schüttelt 😨😅🙈.

man ist einfach komisch in der ss 🙈😂

4

Hallo,

ich bin aktuell das 7 mal schwanger.
Aktuell mit eineiigen Zwillingen in der 22. SSW.
Aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass nie etwas passiert ist.
Eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Du schüttest Glückshormone aus, die auch für die Babys gut sind. Macht einfach langsam in einem Tempo wo ihr euch wohlfühlt.