Hallo ihr Lieben,
man wartet natürlich schon auf die ersten kleinen Zeichen aus dem Bauch. Nachdem es meine erste Schwangerschaft ist, kann ich es aber nicht richtig zuordnen, was sich da unten alles bewegt.
Ich bin seit gestern in der 17. ssw. Seit 2 Tagen habe ich das Gefühl von Muskelzucken zwischen Schambein und Bauchnabel. Es kommt ab und zu, manchmal ist es nur ein kurzes Zucken, manchmal dauert es etwas an.
Waren das bei euch die ersten Bewegungen? Man liest ja sonst immer von Bläschen, Blubbern oder Schmetterlingsflügel.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Bewegungen wie Muskelzucken?
1
Ja! ❤️❤️❤️ Es waren so kleine Zuckungen. So ganz komisch.
2
Jaaa! Bei mir hat es sich auch nach Muskelzucken angefühlt!! Das wird bald stärker und stärker hihi
3
Genieße es
4
Bei mir haben sich die ersten Bewegungen in der 15 SSW auch so angefühlt. Hatte auf eine Art Blubbern gewartet, weil meine Freundinnen es so beschrieben hatten, aber es hat sich tatsächlich auch eher wie ein zuckender Muskel angefühlt. Ein paar Tage später hatte ich das diffuse Gefühl, dass sich etwas bewegt. Konnte es aber nicht richtig verorten. Anfang dieser Woche war es plötzlich ein sehr eindeutiger Tritt (17+2). Zwei Tage später konnte mein Mann es sogar schon von außen spüren 🥰