Hallo ihr lieben,
ich hatte bei 8+1 einen Termin und das Ding wurde auf 7+6 gemessen. Dabei habe ich mir gar nichts gedacht weil meine Ärztin gesagt hat „Es sieht alles genau so aus wie es aussehen soll!“. So den nächsten Termin hatte ich wohl nach ihrer Rechnung bei 10+6 und das Ding wurde auf 10+3 gemessen. Auch da habe ich mir fast keine Gedanken gemacht weil alles so gut aussah und die Ärztin wieder sehr zufrieden war.
So weit, so gut.
Ich dachte dann dass ich bestimmt einfach die 3 Tage zurückdatiert werde, allerdings steht im Mutterpass immer noch der ganz ursprüngliche v.ET.
Woran würdet ihr euch jetzt orientieren?
Liebe Grüße ☀️
errechneter ET oder Messung?
?
Wegen 2-3 Tagen Unterschied wird bei meinem FA nicht extra umdatiert weil unwichtig. Erst ab 4-5 Tagen Diskrepanz wird das Datum geändert. Änderungen werden nur bis zur 12 SSw Woche gemacht, danach wächst jedes baby anders.
3 Tage hin oder her beim errechneten ET ist schnurzpiepegal, der wirkliche ET kann 10 Tage zuvor sein oder später.
Das MuschuGeld/Mutterschutzzeit wird dann wirklichen ET angepasst. Egal was im Mupa steht. 😁🤗
" Das Ding " 🫤
Wie kommst darauf es "das Ding" zu nennen?
Laut Messungen war mein Würmchen (Ding missfällt mir sehr - aber das ist deine Sache) auch immer ein paar Tage weiter.
Am Anfang wurde einmal 5 Tage vordatiert, seitdem aber nicht mehr. Auf diese noch fehlenden 2-4 Tage kommt´s am Ende auch sicherlich nicht an.
Der EET wird ja Anhand des ersten Tages der letzten Periode berechnet,dieser steht dann auch im Mutterpass.
Wenn die Messungen sehr vom EET Abweichen,dann kann es schon vorkommen,dass der EET korrigiert wird,aber das ist eher die Ausnahme.
Mein EET ist der 10.9.22 laut Periode und passt auch zum Tag als es gefruchtet hat
Laut Letter Messung beim Organscreening/Feindiagnostik....war er auch rechnerisch weiter,einfach weil er an der oberen Grenze ist von der den Maßen.
EET bleibt.
LG Mamamadl 24.ssw
„das Ding“‘der Ausdruck ist schrecklich…
Und welchen Nutzen hat es wenn jetzt noch 50 weitere diesen Kommentar hier lassen?
Wer weiß welchen Hintergrund diese Bezeichnung hat. Es gibt viele Gründe wieso vielleicht nicht gleich eine hoch emotionale Verbindung zu dem Baby besteht (Ungewollte Schwangerschaft, Depression in der SS, emotionale Abschirmung auf Grund von Angst vor einer weiteren FG). Klingt vielleicht für andere, die in der SS schon weiter sind, verstörend, aber voreilige Verurteilungen sind mMn fehl am Platz.
Welchen Nutzen hat dein Kommentar jetzt genau? Ich respektiere jede Beziehung und jede Schwierigkeit in der Schwangerschaft, aber dann kann man „das Ding“ doch trotzdem Kind, Baby, Wurm nenne, aber „das Ding“ klingt schon echt grausam.
Ok wow, erstmal danke an diejenigen die mit ihrem Kommentar meine Frage beantwortet haben. Nach den ersten 2 Kommentaren bezüglich meiner Wortwahl „Ding“ dachte ich laisse-tomber aber da es jetzt doch ein paar mehr geworden sind will ich mich jetzt noch kurz dazu äußern. Vielleicht erstmal um euch zu beruhigen, die ihr euch ja anscheinend, in großem Ausmaß, Sorgen um mich, meinen Fötus und unsere Beziehung zueinander macht; ich meine es durchaus liebevoll wenn ich das Baby in meinem Bauch ein „Ding“ nenne. Ihr sagt Krümel, Würmchen, Bohne oder was auch immer. Und das ist natürlich völlig in Ordnung und eure Entscheidung. Ich maße mir nicht an die Bedeutung eurer gewählten Begriffe für eure Babys völlig out of context zu kritisieren. In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes restliches Wochenende und vielleicht denkt ihr ja nächstes Mal kurz drüber nach bevor ihr solche unqualifizierten Kommentare hinterlasst. ☀️
Wenn du es liebevoll meinst, ok….deine Sache.
Aber Wundern brauchst du dich nicht, da die Definition immerhin in Richtung ‚nicht näher spezifizierter, lebloser Gegenstand/Sache‘ geht.
🫣🤷🏼♀️🤷🏼♀️