Hilfe: Faktor V Leiden: spritzen und Antibiotikum (5+3)

Hallo ihr Lieben,

Leider muss ich mich mit Clexane spritzen und hoffe auf weitere "Artgenossen", die mir weiterhelfen bzw. mich beruhigen können.
Jetzt kam heute eine Blasenentzündung dazu (hab ich häufig) und muss Antibiotikum nehmen. Jetzt ist es so, dass beide Medikamente dazu führen können, dass ich sehr stark blute. Daher wurde das abgeklärt und es hieß ich soll trotzdem beides nehmen. Es hieß auch, dass es die Schwangerschaft nicht beeinträchtigt. Allerdings hat das nicht meine Ärztin, sondern eine aus dem Krankenhaus, gesagt...
Beide Medikamte sind für die SS in Ordnung bzw. hilfreich, aber ich mach mir trotzdem Sorgen. Vllt hat ja jemand damit oder ähnliche Erfahrungen... und kann mir wirklich sagen, dass alles in Ordnung sein wird.

Danke 🥺

1

Clexane und Antibiotikum kann man beides nehmen.
Bei Marcumar müsste man zusätzlich ein Auge drauf werfen.
Aber Marcumar und Clexane wirken nicht identisch sondern jeder anders.

5

Es ist Cefurax und hat wohl eben diese Wechselwirkung mit Clexane, dass Blutungen verstärkt auftreten können...

2

Eine Ärztin hat dir gesagt, dass es so in Ordnung ist. Und der glaubst du nicht?
Ich denke das die Ärztin dir kein mist verschreibt. Mach es so und vertraue auf ärztliche Anweisungen... Zumindest mehr als auf ein Forum 😅

Lg

6

Nein, das Problem ist, dass die Clexane und das Antibiotikum von unterschiedlichen Ärzten verschrieben wurden und keiner von denen war jetzt am WE erreichbar. Das hat also eine völlig fremde diensthabende Ärztin beurteilt, aber sie kennt mich halt nicht und ich sie nicht. Mein Urologe hat das mit den Spritzen glaube ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt, sonst hätte er vllt was anderes verschrieben. Aber da ich solche Schmerzen hatte, konnte ich jetzt nicht noch bis Montag warten oder woanders hin. Kam ja kaum vom Klo runter...

3

Hi, habe hier die Tage eine ähnliche Frage gestellt. Ich spritze Clexane 60mg und muss momentan amoxillin 750mg, 3 mal täglich nehmen. Habe extra meine Gerinnungsärztin gefragt, sie meinte kein Problem.

4

Nein, das ist in der Tat kein Problem.

7

Mein Gerinnungsarzt ist aktuell nur per Mail erreichbar und man bekommt wochenlang keine Antwort 😔 ich nehme Cefurax 500 mg und das hat tatsächlich Wechselwirkungen mit Clexane... aber beide sind ja einzeln nicht gefährlich für das Kleine. Das Blutungsrisiko ist halt dadurch deutlich erhöhter jetzt. Ich hoffe das hat keine Auswirkung auf das Kleine 🥺

weitere Kommentare laden