Wie oft/lange hattet ihr Übungswehen?

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt in der 37. Woche. Bisher hatte ich einmal Senkwehen (abendlich über einige Stunden Ziehen im Rücken und danach hatte sich der Bauch deutlich gesenkt) und vereinzelt 1—2 mal pro Tag einen harten Unterbauch durch schmerzlose Übungswehen.

Ich weiß natürlich, dass es bei jedem unterschiedlich ist und Schmerz sehr individuell wahrgenommen wird. Trotzdem wäre es schön, mal ein paar Erfahrungen zu hören. Baut sich das erst noch auf, bevor die "echten" Wehen kommen? Wie oft und lange hattet ihr Übungswehen/Senkwehen, bevor es los ging? Können die echten Wehen auch aus dem Nichts auftreten oder werden die Übungswehen auf jeden Fall vorher häufiger?

Es ist so komisch, auf etwas zu warten, das man weder planen noch vorbereiten kann und auf dessen Verlauf man keinerlei Einfluss hat #kratz

1

Hey, wie du schon sagst, es ist bei jedem unterschiedlich aber ich kann dir versprechen, dass du die Geburtswehen nicht verpassen wirst.
Bei mir ging es damals mit einem Unwohlsein in der Magen Gegend los und morgens gegen 6 gingen dann die Wehen los. Erst kurz und unregelmäßig und dann pendelte sich das ein und wurde regelmäßig, die Abstände kürzer und die Wehen länger…. Ich musste den Schmerz veratmen.

Heute in der zweiten SS habe ich permanent einen harten Bauch … aber alles harmlos laut Arzt.

Alles Gute 🍀
Lg Vika ssw34

2

Laut meiner Hebamme spüren manche auch gar keine übungswehen 😅 und das ist auch okay. Es ist kein Muss.
Deswegen warte ich auch nicht drauf oder versuche es zu planen.

3

Ich hatte in meiner ersten SS gar keine Übungswehen 😄 keine einzige 🙈
Bin gespannt wie es in dieser SS verlaufen wird