SSW 32: depressive Stimmung & antrieblos

Hallo zusammen,

ich bin in der 32. SSW und die letzten Tage sehr unglücklich.
Ich hatte bislang regelmäßig in der Schwangerschaft Bewegung und kleinere Fitnesseinheiten und hatte mir vorgenommen auch die letzten Wochen vor der Geburt aktiv zu bleiben das schöne Wetter draußen zu genießen und bisschen Sport zu machen, um mein Wohlbefinden zu steigern.

Nun ist es so, dass ich seit ca zwei Wochen total antriebslos bin, gar nicht aus dem Bett steigen möchte & am Ende des Tages total depressiv werde, da es sich so anfühlt als hätte ich den Tag total leer verbracht. Ein Beispiel: mein Mann und ich wollten heute voll schön spazieren gehen und die Sonne in vollen Zügen genießen. Und was haben wir tatsächlich getan?
Seit 15:00 Uhr liege ich nur im Bett und habe mich nicht vom Fleck gerührt. Ich merke auch, dass ich meinem Partner gegenüber total böse bin innerlich. Irgendwie werfe ich ihm vor, dass er mich nicht motiviert etwas auf die Beine zu kommen, da mir der innere Antrieb momentan einfach fehlt…
Ich bin echt am verzweifeln - wo ist meine Motivation nur hin :-((

1

Hallo, ich glaube das ist normal. Ich habe auch ständig wechselnde Gefühlswelten. Dein Körper leistet einiges. Klar, dass er da mal Ruhe möchte. Das wird vergehen :) versprochen. Ich habe auch immer wieder so Phasen wo ich nichts hinkriege und einfach nur frustriert bin, weil ich die Zeit nicht gut genutzt habe. Ich bin inzwischen in der 38 SSW und ehrlich gesagt einfach nur froh, wenn sie endlich da ist und ich meinen Körper wieder für mich habe :D

2

Ja das hast du schön formuliert - den Körper wieder für sich haben 🥲🥲 danke dir deine Aufmunterung!

3

Hey..

wir sind auch eher von der aktiveren Sorte.. und mich nervt es momentan auch total (SSW 34), dass ich teilweise tagelang nicht groß was machen mag und am liebsten nur rumliege. Nun kam noch eine Erkältung dazu und ich wurde regelrecht ins Bett gezwungen.. denke der Körper holt sich einfach was er braucht.

Mach dir keine Sorgen und versuch einfach dem nachzugeben, wonach dir ist, ohne schlechtes Gewissen!! Wir haben schließlich kleine Menschlein in uns, das ist ein riesen Akt für unseren Körper.